Hallo zusammen!
In unserer neuen Küche haben wir ziemlich viel aus gebürstetem Edelstahl (Ofen, Mikrowelle etc.). Leider kriege ich die „Finger“ darauf kaum weg. Wie reinigt man solchen Edelstahl am besten? Gibt es spezielle Reiniger?
Danke für Eure Tipps!
Kaddi
Hallo Kaddi
Wie bei Glas, Zeitungspapier.
Gruß,
B.
Hallo,
In unserer neuen Küche haben wir ziemlich viel aus gebürstetem
Edelstahl (Ofen, Mikrowelle etc.). Leider kriege ich die
„Finger“ darauf kaum weg. Wie reinigt man solchen Edelstahl am
besten? Gibt es spezielle Reiniger?
Versuch es mit Brennspiritus,dies ist der optimale Fettlöser.
Grüße
Markus
Bremsenreiniger! owT
ja, echt! 
Hi!
Ich hab auch viel Edelstahl in der Küche, aber das billige von Ikea.
Ich find den Reiniger von Stahlfix sehr gut (der heißt Stahlfix matt), recht teuer, aber um Längen besser als billige (die geben bei mir immer Schlieren) Edelstahlreiniger und auch recht sparsam im Gebrauch.
Bei vorkommendem Flugrost oder hartnäckigem Dreck nehm ich Polierwatte fürs Motorrad (Nevr Dull heißt die, gibts im Motorradzubehörhandel, hält ewig).
Beides hat eine leicht imprägnierende Wirkung und hemmt - meiner Meinung nach - etwas die Neuanschmutzung.
Viel Spaß beim Polieren!
Bye, Körst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen!
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! Werde es zunächst mal mit dem Stahl-Fix versuchen, da ich feuchtes Zeitungspapier an den Fingern so gar nicht haben kann…
Schönen sonnigen Sonntag noch!
Kaddi
Hallo Kaddi,
für Edelstahl, Keramik (auch Waschbecken usw.), Glas, Lack, etc. pp. nehm ich den Original Universalreiniger von Obenland. Rein biologisch, sehr ergiebig, reinigt prima, schützt die Oberfläche vor neuem Schmutz (lässt insbesondere Wasser abperlen -> weniger Verkalkung).
Zu kaufen auf div. Verbrauchermessen oder direkt beim Hersteller bestellen: http://www.obenland.de
Grüße von
Tinchen
PS:
Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller noch erhalte ich irgendwelche Provision. Ich bin nur überzeugter Endkunde.