Hallo!
Ich habe bei mir in der Wohnung eine große Fläche an Fliesen zu putzen, gerade in Küche und Bad. Wie kann ich dort in Bad und Küche die Fliesen gut reinigen? So das es sauber aussieht und schnell geht. Danke für ihren Rat.
Hallo Edel.Gard
Wenn es bei mir schnell gehen soll
mache ich es mir ganz einfach.
Ich nehme mein Fensterputzmittel,sprühe die Fliesen ein
,nehme mir ein trockenes Tuch und poliere einfach nach.
Fertig.
Essigwasser (Surig Essig Essenz 25%) und Mikrofasertuch. Zum Nachpolieren Fensterleder.
Eine andere, sehr schnelle Lösung: Sidolin, Ajax Glasreiniger oder ein
anderes Fensterputzmittel draufsprühen und mit Mikrofaser und/oder Fensterleder nachwischen.
Viel Erfolg,
Anna
Hallo,
Ich bin gelernter Fliesenleger und kein Reinigungsfachmann. Bitte an Reinigungsfachleute wenden.
Tut mir Leid das ich da nicht weiterhelfen
kann!
MFG
JO4
Hallo,
ich bin leider kein „Putzexperte“. Da Fliesen der mit am unempfindlichste Belag sind, wird normalerweise mit normalem Haushaltsreiniger gewischt.
Viele Grüße,
Bernd
Hallo,richtig sauber und schnell passen sich selten zusammen!!Ich benutze viel Wasser,Glasreiniger und danach reibe ich die Fliesen trocken…die sind danach leichter zu reinigen…Gruß.Elisabeth
Hallo, am besten mit Badreiniger, achte auch auf Kalkentferner, hält länger.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich nehme seit langem Öko Orange von der Firma ProWin, das funktioniert super und duftet auch gut, Frank.
Hallo Edel.Gard,
zu einer Fliesenreinigung bedarf es nur Wasser und ein normales Reinigungsmittel. Bei einem Reinigungsmittel mit Seife kann es sein, dass ein Film sich auf der Oberfläche bildet, falls das der Fall ist, dann auf einen Reiniger auf Alkoholbasis übergehen. Auf dem Boden reinigt man am schnellsten mit einem Wischmop, den auch die Reinigungsfirmen benutzen.
Gruß
Horst Müller
http://www.mahos-laden.de/
Guten Tag,
als Importeur von Naturstein kann ich sicher viele Tipps zu Naturstein geben,… wie Sie aber Ihre FLiesen putzen sollten, kann ich leider nicht beantworten.
Sorry.
welche techniken hast du denn bisher ausprobiert ?
Ich nehme dafür immer immer einen Lederlappen und einen normalen Allzweckreiniger ins Wasser.