ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ich bekomme beim Spülen nämlich den Boden meiner Pfanne (also die untere seite quasi, die auf der Herdplatte steht) nicht mehr sauber.
Gibt es da ein Hausmittel oder einen Trick, wie ich es wieder sauber kriege, ohne daß ich die Beschichtung bzw. den Boden zerkratzen muß?
kommt drauf an, wie gut die Pfanne ist. Beschichtet wird sie auf der Außenseite nicht sein, höchstens emailliert. Nun denn: Das angebackene Fett kriegst du in milden Fällen mit Ako-Pads weg, mit Scheuersand (Ata und Co) und viel Kraft auch die älteren Lagen. Was garantiert nicht hilft, sind Lösungen zum Auftragen wie Backofenspray oder Fettlöser.
Wenn die Pfanne wieder sauber ist: Nach jedem Kippen sofort mit dem Lappen um den Rand fahren, damit nichts nach unten auf den Boden läuft!
Also die Pfanne ist aus Teflon, von WMF. Der Boden ist ganz
normal!
Ich denke eher mit Teflon beschichtet )
Ich habe mal mit Google gesucht… (wmf pfanne teflon)
Solche Pfannen sind meist aus Alu…
Wenn das Fett stark angebacken ist musst Du schon stark schrubben, Backofenspray löst das angebackene Fett. Aber leider auch etwas Aluminium da das Zeug NaOH enthält. Dennoch würde ich die Pfanne im Ofen umgedreht LEICHT !!! erwärmen und es mit dem Spray (15 min) und den schon erwähnten (von Drampeltier) Pads versuchen.