Hallo,
meine Tochter hat eine ChouChou und sie ist mittlerweile recht schmutzig. Nur
leider bekomme ich es nicht ab. Habe schon einen Allesreiniger genommen und
Seife. Aber es geht nicht ab. Und ich weiss nicht, ob man die einfach mal in die
Waschmaschine stecken sollte. Sie ist so dunkel.
Ich hoffe, das ich hier Rat finde, denn die Puppe ist erst 1 1/2 Jahre. Und sie
soll doch noch einige Zeit beschust werden.
Mit lieben Grüßen
Sandra
Hallo Sandra,
die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, sie einfach so zu lassen. Deine Tochter stört der Schmutz doch höchstwahrscheinlich nicht, oder doch? Manche Kinde mögen ihr Spielsachen sogar nicht mehr leiden, wenn sie zu oft gereinigt werden, sie (die Spielsachen) verlieren nämlich dadurch ihren „Charakter“.
Die einzigen, die sich daran stören könnten, wären meiner Meinung nach die anderen Mütter.
Ich würde sie erst dann so gründlich reinigen, wenn sie nicht mehr in Gebrauch ist und evtl. weiterverkauft werden soll.
Viele Grüße Thea
meine Tochter hat eine ChouChou und sie ist mittlerweile recht
schmutzig. Nur
leider bekomme ich es nicht ab. Habe schon einen Allesreiniger
genommen und
Seife. Aber es geht nicht ab. Und ich weiß nicht, ob man die
einfach mal in die
Waschmaschine stecken sollte. Sie ist so dunkel.
Ich hoffe, das ich hier Rat finde, denn die Puppe ist erst 1
1/2 Jahre. Und sie
soll doch noch einige Zeit beschust werden.
Mit lieben Grüßen
Sandra
hallo sandra,
versuche es mal mit diesen feuchttüchern für den babypo - damit kriegst du so ziemlich alles weg, einschließlich ketchup aus dem hellen sakko 
- vorschlag: probiere mal an einer nicht so entscheidenden stelle diesen neuen „zauberschwamm“ aus.
viel erfolg!
i.
Hallo Sandra,
auch ich hab die Erfahrung gemacht, daß das Schmusetier seinen Charakter haben muß und nach intensiver Reinigung diesen verliert.
Solange das Tiechen nicht ekelerregend dreckig ist, sollte es nicht allzu dolle gereinigt werden.
Gandalf