Reinigung von weissem, runden Carerasteinen

Wer kann mir bitte einen Tip geben, wie ich weissen runden (4-6 cm) Karerakies reinigen kann?
Danke im Voraus!
Gruß vom Möhnesee -W. Rottmann

Hallo!

Die namengebende italienische Stadt heißt Carrara. Und so lautet auch der Handelsname für die Marmorkiesel für die Gartengestaltung.

Wie reinigen ?
Normale Verschmutzung, Grünbelag ? Hochdruckreiniger, ggf. Vorsprühen mit einem Steinreinger. Je nach Lage der Kiesel spritzt das tüchtig herum und kann mehr schaden als nutzen !

Kleine Mengen einsammeln und in einem Waschbottich einlegen und mit Bürste abschrubben.

MfG
duck313

Bei einer grösseren Menge, den Kies absammeln und in einer Betonmischmaschine unter Zugabe von ca. 1/4 Feinkies und ggf. speziellem Algenmittel so lange „mischen“, bis das Ergebnis befriedigt.
Die Feinkieszugabe und das „Waschwasser“ kann mehrfach verwendet werden.