Liebe/-r Experte/-in,
ich habe zwei Fragen:
-
wie bekommt man Silikon aus der Kleidung?? Baumwolle
-
wie bekommt man Ölflecken vom/aus dem Asphalt???
Gruß Ingo
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe zwei Fragen:
wie bekommt man Silikon aus der Kleidung?? Baumwolle
wie bekommt man Ölflecken vom/aus dem Asphalt???
Gruß Ingo
sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen.
-)
silikon kannst du ausbürsten, klappt bei meiner arbeitskleidung immer. öl erstmal abstreuen und dann mit kaltreiniger bearbeiten. kaltreiniger kriegst du eigentlich an jeder tankstelle.
Hallo Ingo,
zu Frage 1: Da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Silikon ist m.E. nach nicht zu reinigen, da es die Baumwollfaser komplett durchdringt. Du kannst versuchen, mit Nitro-Verdünnung etwas zu bewirken, aber dann wird die Farbe aus der Baumwolle auch entfernt werden. Leider kann ich Dir keinen besseren Rat geben.
Zu Frage 2: Was ist das für ein Asphalt (normale Teer-Strasse, Betonsteine, Naturstein???). Du könntest das Reinigungsmittelkonzentrat TectRoyal S-RP (pH 10-11) in einer Verdünnung mit warmen bis heißem (45 Grad) Wasser von 4% = 40 ml auf 1 Liter Wasser darauf sprühen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 3 Minuten, sollte der Ölfleck mit einem Schrubber herauslösbar sein (mit saugfähigem Material nach dem Bürsten abtupfen). Nach meiner Erfahrung geht Öl rückstandsfrei weg (Bezugsquelle: www.tectroyal.eu).
mfg
Tero001
Hallo Ingo,
Silikon geht mit Chemischer Reinigung
Teer geht mit Magarine raus. Ansonsten reht hier auch die Chemische Reinigung
Viel Erfolg
Vielen Dank-gruß Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry aber da kann ich dir nicht helfen. Versuchs mal hier
www.fragmutti.deLg Gül
Vielen Dank-gruß Ingo
-)
Vielen Dank-gruß Ingo
-)
Vielen Dank-gruß Ingo
Hallo Ingo,
es gibt ein Mittel im Baumarkt zukaufen. Oder Du ver- sucht es in dem Du wie beim Kaugummi das Kleidungstück im Gefrierfach legst das es hart wird und dann versucht du es abzubekommen.
Mit deinen Oelflecken da gibt es Mitel für Fettflecke bei Schlecker, DM… zukaufen.
Viel Glück.
-)
Hallo,
Silikonflecken sind fast nicht mehr zu entfernen. Es gibt im Baumarkt spezielle Silikonentfernen, das könnte man mal probieren.
Meistens klappt das nicht.
wie man ölfecken aus dem asphalt bekommt, kann ich dir leider nicht sagen, das ist ne andere baustelle
michael
bei silikon kann ich dir leider nicht helfen wenn das einmal fest ist war es das…
thema oelflecken versuch doch mal maismehl bzw weizenmehl geht auch aufzustreuen ( geht nur wenn es trocken ist evtl abdecken) da einige Tage so lassen und dann wegsaugen meist hilft dass.
Hallo Ingo, sorry für die verspätete Antwort.
Silicon bekommst Du mit Jumomat Klebemittel und Stiftentferner ab.
Öl bekommst Du mit einem Jumomat Fett und Eiweißentferner ab.
Beide Artikel verwenden wir schon seit Jahren
Tip des Zulieferers : www.jumomat.de
Vielen Dank-gruß Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.
Ölflecken auf dem Asphalt verschwinden von selbst.Und im
Baumarkt gibt es Silikon Reiniger.
Gruß Reklar.
Ölflecken auf dem Asphalt verschwinden von selbst.Und im
Baumarkt gibt es Silikon Reiniger.
Gruß Reklar.
Vielen Dank-gruß Ingo
Guten Tag,
zu Silikon eventuell mit Silikonentferner, habe ich jedoch noch nie zu 100% geschafft - leider.
Ölflecken im Asphalt oder Beton, da gibt es ein 100% biologisches Mittel von der Fa. Biotensidon - mal googeln - das löst alle Öl und Fettflecken sofort auf und nach wenigen Tagen sind auch die farblichen Veränderungen verschwunden. Baut sich biologisch ab.
Gruß
JJ