Reinigungs Firma

Hallo,
ich bin Selbständig (Kleinunternehmen). Ich habe möglichkeit bei Praxis Saubermachen. Bis jetzt habe ich immer alleine geputzt, aber jetzt möchte ich jemanden zu hilfe nehmem auch mit Gewerbeschein(Kleinunternehmen).
Die Arbeit soll vier Tage die Woche sein, ca.120qm.
Meine Frage ist wie hoh soll ich Rechnung bei Praxis stellen inl.Reinigungsmittel? Wie teuer ist Fenster putzen? Was soll mein Arbeiter verdinen?
Vielen Dank

hey mira29,

gerne würde ich dir helfen bei der Berechnung dazu brauche ich aber folgende Angaben:
Ort bzw. Bundesland
angesetzte Zeit
kosten der Reinigungsmittel
Entfernung

Gruß aus Berlin

Hey,
ich wohne in Berlin-ich habe zu diese Praxis 5 min.zu Fuß. Mein Arbeiter braucht ca.40 min nur hin. Arbeits Zeit-Arbeiter ca.2-3St. am Tag(vier mal die Woche). Kosten für reinigungmittel ca.15-30€, aber ganz genal kann noch nicht sagen. Was kostet Fenster putzen?
Vielen Dank für Deine hilfe

Gruß Mira

Guten Morgen,

ich kann keine arbeitsrechtlichen Tipps geben, es geht nur um die Möglichkeit wie man was reinigt. Besprich das alles mit Deinem Steuerberater und vergesst nicht die entsprechenden Abgaben für die selbständige Arbeit abzuführen, wenn Ihr nur einen Auftraggeber habt ist das aber eine Scheinselbständigkeit und da kann es Probleme geben.

Alles Gute Karl

also wenn du in berlin wohnst liegt ja der mindestlohn glaub ich bei 9€
das heisst da du auch deine Reinigunsmittel, Steuern, Versicherung usw. bezahlen musst würde ich einen Aufschlag von 100% machen das heißt du kalkulierst mit 18€ Std.

wenn du 4Std. benötigst berechnest du 72€ pro Reinigungstag inkl. Steuern

bei Fensterputzen ist das ähnlich, du guckst wie viel Zeit du benötigst und rechnest genauso…

viel spaß

Hallo Mira,