Reinigungsblech für runden Grillrost

Hallo,

hat jemand eine Idee wer Reinigungsbleche für runde Grillroste herstellt und verkauft ? Bin seit langem auf der Suche. Einige Anfragen habe ich schon weggeschickt , und möchte es auch hier im Forum versuchen.

Freue mich über jeden Tipp.

Ne schöne Jroos

Hallo Mensch vom Rheine,

die alte Frau Google weiss Rat:

z. B. hier

http://jahza.de/grillroste.html

Viel Erfolg und

herzliche Grüsse

Helmut

Hallo nochmals ,
das Blech sollte so beschaffen sein, das ich es mit Wasser befüllen kann und ich einfach meinen runden Grillrost hineinlege.

Hallo,

hat jemand eine Idee wer Reinigungsbleche für runde Grillroste
herstellt und verkauft ? Bin seit langem auf der Suche.

Freue mich über jeden Tipp.

Ne schöne Jroos

Danke. Genau.
Dort habe ich schon telefoniert.
Mit Reinigungsblech meinte ich ein Blech, in dem man etwas Wasser giessen kann, und ich dann einfach den Grillrost evtl. mit Spülmittel hineinlegen kann.Diese Firma hatte als Reinigungsblech eine Art Schaber.

Hallo Snöhvit,

ich würde mich an eine Spenglerei wenden, suchen kann man über dieses Portal …

http://www.spengler-portal.de/content/suche

… ich habe mit den ersten beiden Zahlen der Postleitzahl eine gefunden.

Ein guter Spengler dürfte in der Lage sein, eine maßgenaue „Wanne“ herzustellen.

Gruß

H.

Hallo,

schon mal daran gedacht, über den lagerhaltenden Stahl- oder Edelstahlhandel einen flachen oder flachgewölbten Boden (Standard-Teil, zumeist kaltgerollt) in passender Größe und Standardausführung in 1.4016 oder 1.4301 zu beschaffen?

Versuch macht kluch „grins“!

Herzliche Grüße

Helmut

. Was ist denn 1.4016 , 1.4301

Standardausführung in 1.4016 oder 1.4301 zu beschaffen?

Versuch macht kluch „grins“!

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

1.4016 ist ein ferritischer (17% Chrom) Stahl, der bei pfleglicher Behandlung durchaus korrosionsbeständig ist und aus dem Bleche (aus Band) hergestellt werden, die das Ausgangsmaterial für kaltgerollte Böden sind.

1.4301 ist ein austenitischer (18% Chrom + 8% Nickel) Stahl. mit dem es sich sonst wie oben verhält, der sich allerdings umformend besser als der 1.4016 verarbeiten läßt, was die Aussicht, hier einen Standardboden zu bekommen, durchaus größer macht - und das durch den höheren Legierungsanteil teurere Grundmaterial gegenüber 1.4016 könnte durch den erhöhten Verarbeitungsaufwand bei diesem auch ausgeglichen werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen…

Herzliche Grüße

Helmut

. Was ist denn 1.4016 , 1.4301