Salü Mann39,
na, da hab ich dich für einen Troll gehalten und dann bist du echt. Schön, dass du das aufklärst! 
auf den Kopf hauen könnt ihr.
Oh ja.
Jetzt noch mal zur Sache. Der Praxis mit Op wird neu
gebaut und gehört einem Verwandten daher ich bekomme den
Auftrag.
Das ist natürlich gut und schön, allerdings solltest du dich da wirklich schlau machen, sonst tut ihr euch beide keinen Gefallen. Reinigung von Krankenhausgebäuden ist nix für Unternehmen, die (noch) keine Ahnung haben. Ein OP-Raum ist KEIN X-beliebiger Raum, wo man einen Newbie ranlässt. Stichwort: Hygienestandards. Wenn das nicht ernst genommen wird, bringt ihr euch in Teufels Küche. Es braucht nur mal ein Patient ernst erkranken wegen verschleppten Keimen oder sogar daran sterben. Da kann die Praxis dicht machen. Und ihr seid dafür haftbar. Da werdet ihr euer Leben nicht mehr froh.
Ich wollte nur wissen wie mann die Preise in
der Reinigungsbranche kalkuliert für vielleicht andere
Objekte.
In diesem Fall würde ich am Anfang recherchieren, welche Auflagen und Besonderheiten bei der Reinigung von OP-Räumen zu beachten sind. Recherchiere bei der Konkurrenz auf den Webseiten, bei der Ärztekammer, bei Vereinigungen von Gebäudereinigungsunternehmen.
Ich Kann natürlich andere Reinigungsfirmen für
das Objekt Angebote machen lassen und deren Preisgestalltung
einfach übernehmen.
Naja, dabei gibt es auch eine Falle: Nämlich die, dass die ganz andere Voraussetzungen zugrunde legen, etwa mehr/weniger Personal, kürzere/längere Anfahrtswege, billigere/teurere Reinigungsmittel, andere Flächen. Du musst erst einmal selbst kalkulieren, welche Ausgaben und welche privaten Kosten du decken musst.
Was Reinigungsabläufe angeht speziel in
Op wollte ich von euch wissen wo mann das lernt…
Ich habe mal ein Interview mit einem Gebäudereinigungsmeister geführt und kann dir sagen, dass es einen Haufen Dinge zu beachten gibt. Dieses Reinigungsmittel reagiert mit jenem Material, und dieses und jenes hebt die Wirkung gegenseitig auf, im schlimmsten Fall kann man bei nicht sachgerechter Anwendung mehr Schaden verursachen als man nützt, weil manche Organismen manche Reinigungsmittel mögen und sich da vermehren. Usw. usf. Wo lernt man das? In einer Ausbildung zum Gebäudereiniger.
Gruß sgw