Hallo,habe mir im Februar diesen Jahres einen Braun 7-790cc gekauft.
die LED für die Reinigungsfunktion (Kartusche) zeigt „empty“ also leer an.
Die Reinigung startet nun nicht mehr.
Muss ich lediglich eine neue Kartusche kaufen damit die Reinigung wieder geht-oder muss ich das Gerät nun einschicken da die automatische Reinigunsfunktion nicht angesprungen ist.
habe mir im Februar diesen Jahres einen Braun 7-790cc gekauft.
die LED für die Reinigungsfunktion (Kartusche) zeigt „empty“
also leer an.
Die Reinigung startet nun nicht mehr.
Muss ich lediglich eine neue Kartusche kaufen damit die
Reinigung wieder geht-oder muss ich das Gerät nun einschicken
da die automatische Reinigunsfunktion nicht angesprungen ist.
Ich habe das Vorgängermodell und Du musst nur eine neue Kartusche in das Gerät einsetzen, das wird erkannt und die Reinigungsfunktion startet wieder.
Im übrigen kan ein RTFM helfen. *SCNR*
Rasierte Grüße Grisu
ich habe meinen in den Müll geschmissen. Ich mußte jeden Monat eine neue Kartusche kaufen. Das waren über 60 Euro im Jahr.
Für das geld bekomme ich jährlich einen neuen rasierer.
ich habe meinen in den Müll geschmissen. Ich mußte jeden Monat
eine neue Kartusche kaufen. Das waren über 60 Euro im Jahr.
Für das geld bekomme ich jährlich einen neuen rasierer.
mfgConrad
Klar, und (wenn man das gerät in den Elektroschrott gibt) Chinesische Kinder oder sonst wo im Ausland klauben mit Ihren Fingerchen die Sachen auseinander. Hoch lebe die Wegschmeißmentalität ! Willkommen in den USA (mit dem größten Abfallaufkommen / Kopf / Jahr).
Es landen jedes Jahr tausende Tonnen an Europäischem Elektroschrott im Ausland, was mE verboten gehört.
Ich kann nur hoffen daß Du das gerät in den Hausmüll der zur Verbrennung wandert geworfen hast.
…zunächst Vielen Dank für die Hilfe. RTFM hilft mir da leider nicht so weiter da exakt diese Fragestellung nicht beantwortet wird (Störung/Fehlerbehebung z.B.).
…zunächst Vielen Dank für die Hilfe. RTFM hilft mir da leider
nicht so weiter da exakt diese Fragestellung nicht beantwortet
wird (Störung/Fehlerbehebung z.B.).
Glaubst Du wirklich, dass jeder Besitzer dieses Gerätes seinen Rasierer jeden Monat an Braun schickt???
ein Kumpel von mir hat das Ding auch. Und der reinigt ihn ganz einfach nicht jedesmal. Dann hält die Kartusche länger (wenn man sie mit einem Stöpsel verschließt, sonst verdunstet das Zeug).
ein Kumpel von mir hat das Ding auch. Und der reinigt ihn ganz
einfach nicht jedesmal. Dann hält die Kartusche länger (wenn
man sie mit einem Stöpsel verschließt, sonst verdunstet das
Zeug).
Das ist dann aber ganz schön umständlich. Kartusche rausziehen und wieder Deckel drauf. Das bringt ausserdem die gesamte Automatik durcheinander.
Wenn man ihn nicht jedesmal reinigt, wozu dann das teure Gerät?
Ich habe mir danach das billigste Gerät gekauft, ohne Reinigungsautomatik.
Das kann man unter dem Wasserhahn ausspülen. Wird viel sauberer, als mit der Kartusche.
Und billiger. Und für 8 Kartuschen (8 Monate) bekomme ich einen neuen Rasierer.
Das ist dann aber ganz schön umständlich. Kartusche rausziehen
und wieder Deckel drauf.
Einmal im Monat kann man das wohl grad noch schaffen. Beim Kaffeekochen machst Du ähnliches mehrmals täglich und stirbst nicht dabei.
Das bringt ausserdem die gesamte Automatik durcheinander.
Was verstehst Du unter ‚durcheinander‘?
Wenn man ihn nicht jedesmal reinigt, wozu dann das teure
Gerät?
Wenn man andere gar nicht reinigt, ist es doch wohl ein Fortschritt, oder?
Fragt sich halt, ob man bereit ist, das Geld dafür auszugeben oder nicht. Ich bin es nicht, mein Kumpel schon.
Gruß
loderunner