Hallo Reinigungsspezialisten,
ich suche ein Reinigungsmittel für gummierte (Polyurethane) Jacken bzw. Kunstlederjacken.
Ich bin beim ergoogeln nicht fündig geworden bzw. ich finde nicht so ganz die richtigen Suchbegriffe.
Gruß
Holger
Hallo Reinigungsspezialisten,
ich suche ein Reinigungsmittel für gummierte (Polyurethane) Jacken bzw. Kunstlederjacken.
Ich bin beim ergoogeln nicht fündig geworden bzw. ich finde nicht so ganz die richtigen Suchbegriffe.
Gruß
Holger
Servus!
Ich weiß ja nicht welche speziellen Flecken du entfernen möchtest, PU läßt sich außen ganz einfach mit einer leichten Seifenlauge (Feinwaschmittel) abwaschen. Hinterher mit klar Wasser spülen und abtrocknen, fertig.
Außerdem hat jedes Kleidungstück eine Pflegeanleitung nach der verfahren werden sollte um das gute Stück möglichst lange zu erhalten.
Als weitere Info dies:
Polyurethan (PU)
Polyurethan ist ein chemisches Material, das für wasserdichte Kompaktbeschichtungen, mikroporöse und porenlose Beschichtungen verwendet wird. Es kann sowohl chemisch gereinigt als auch gewaschen werden und ist relativ strapazierfähig. Damit die Beschichtungen noch strapazierfähiger und haltbarer werden, wird PU oftmals in mehreren Lagen aufgetragen. PU-beschichtete Polyamid- oder Polyester-Stoffe sind zuverlässig wasser- und luftdicht mit einer Wassersäule von bis zu 5.000 Millimetern, abrieb- und kältebeständig.
gefunden hier:
http://www.touchbuch.com/magazin/src/abc_fachbegriff…