Ich bin schwanger und kann daher im Moment keine Gerüche vertragen (konnte ich eh noch nie so gut).
Seit ein paar Wochen kann ich sogar kaum noch in die Küche gehen ohne dass mir schlecht wird, weil es da extrem nach Spül- und Waschmaschine riecht. Wir haben schon einiges probiert, auch eine Zitronenscheibe in die Spülmaschine gelegt, trotzdem ist dieser Geruch da.
Auch die restlichen Putzmittel haben einen total intensiven und penetranten chemischen Geruch, wovon mir extrem übel wird.
Hat jemand eine Idee womit man alternativ putzen und evtl. auch waschen kann? Oder weiß jemand ob es Reinigungsmittel ohne Duft gibt?
Guten Abend,
zum Waschen gibt es Waschnüsse, die so gut wie keinen Eigenduft haben.
Spülmittel nehme ich neuerdings von Fit, da gibts eins mit Orange-Rosmarin… (wenn ich das nicht sagen darf, dann bitte rausnehmen, lieber Mod! Danke) das finde ich lecker und nich so spülmittelig…
alles liebe
steffi
ich hoffe, dass ich das hier so nennen darf.
Aus dem Verkaufsfernsehen habe ich mir HiGloss bestellt.
Die haben auch eine eigene Homepage (www.higloss.de oder so ähnlich).
Ich kenne nur den eigentlichen Grundreiniger. Der ist völlig geruchslos. Da es ein Konzentrat (Gel) ist, kann man ihn mit Wasser mischen und kann dadurch verschiedene Konzentrationen erreichen und somit verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Zumindest zum Putzen wäre HiGloss geeignet.
Ob das auch für die Wäsche gilt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft und ich hoffe, dass Deine Geruchsempfindlichkeit bald vorüber geht!
hallo
ich glaube es ist besser, sich erfahrungen anzuhören als alles von wikipedia zu glauben…
davon abgesehen kenne ich einige, die nur waschnüsse benutzen und deren kleidung immer sauber ist… und auch nicht stinkt oder so…
liebe grüße
steffi
Hallo! Ich weiß ja nicht was geputzt und gereinigt werden soll, aber es gibt da beispielsweise Reinigungsmittel der Fa. Solution, die arbeiten im Bereich von glatte Oberflächen, auf Textilien (hauptsächlich Teppichböden und Couchbezüge) und in vielen weiteren Bereichen mit absolut geruchlosen Mitteln. Es handelt sich bei diesen Reinigern um wässrige Salzlösungen, die den Schmutz mittels Mikrospaltung beseitigen. Vorteile: geruchlos, neutral gegen Wiederanschmutzung und nicht viel teurer als herkömmliche Reiniger.
Wir benutzen die Sachen selbst mit großem Erfolg. Der Hersteller hat auch einen Onlineshop: www.solution-gloeckner.de - einfach mal dort vorbeisurfen…vielleicht bringt das Erfolg.
Viele Grüße…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]