Reinungunsmittel/Putzmittel Preiswert kaufen?

Hallo,

ich habe vor meine Wohnung mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Habe aber kaum Putzutensilien zu Verfühung. Brauche Reinigungsmittel, Lappen und co für Wohnbereich (Diele)und Toilette(Fliesen).

Hat vllt jmd Tips was und vorallem WO man soetwas am günstigsten Einkaufen kann(Real, Karstadt, Rewe, DM und co). Ich wohne in Leipzig und zum Onlinebestellen habe ich keine Zeit.

Hallo!
Die Drogeriemärkte sind eigentlich immer
ganz günstig.

Du brauchst aber keine teueren Sachen kaufen.

Leg Dir 1 Mikrofasertuch für das Bad
1 für die Küche
und 1 Bodentuch zu.
1 Spülbürste fürs Bad und 1 für die Küche.
1 gelb-grünen Schwamm (z.B. von Glitzi)
1 Stahl-Schwamm für starke Verkrustungen.

Tücher am besten in unterschiedlichen Farben,
damit Du es auseinanderhalten kannst.

Fürs Bad und die Küche
ist am besten ein ganz normaler Essig,
so wie man ihn auch zum kochen benützt.
Kostet ca. 39 Cent im Supermarkt.

Für starke Verkrustungen (z.B. Kalk)
kauf noch eine Flasche Essig-Essenz
(ca 1-2 Euro).

Und eine Scheuer-milch wäre auch zu empfehlen,
wenn was nicht weg geht.

Fall nicht auf die Werbung rein, die Dir
1.000 verschiedene Putzmittel andrehen will.

ÜBERFLÜSSIG !!!

Kostet sehr viel Geld und bringt nichts.

Habe schon ziemlich alles, was es zu kaufen gibt
ausprobiert! Spreche aus Erfahrung!

Essig und Spülmittel und Scheuermilch
ist immer noch am besten und am effektivsten.

Falls noch Fragen sind, noch mal zurückschreiben.
Viel Glück! Schönen Tag!

DAs hilft mir doch schonmal sehr weiter, Danke :smile:

Gibt es bei den Drogeriemärkten nen Favorit?

Leider kann ich da nicht helfen, Frank.

Hi,

gehe am besten in den D MArkt. Dort gibt es alles! Für Holzdielen würde ich einen Universal oder Holzbodenreiniger benutzen. Bei Universalreiniger unbedingt darauf achten, das er auch für Holzböden geeignet ist.
Wenn du so einen findest sollte er auch für Fliesen geeignet sein.
Lappen und weitere Untensilien findet man auch alles bei DM. Die sachen sind gut. Man muss auch nicht die teuren Markenartikel kaufen. Die DM Marke ist auch gut.
Ich bin ein Fan von der Marke Terra da diese auch umweltbewusst ist:
http://www.terra-henkel.de/index.php

Aber wie gesagt die DM HausMarke ist auch gut!
Lappen und Co genügen die billigen vollkommen!

Viel Spass beim Putzen!!!

Hallo,

ich bin aus Österreich, deshalb kann ich dir nicht sagen, wo du bei dir zu Hause was kaufen kannst.

sorry

Hallo Loeffelei!
Wenn Du einen guten Drogeriemarkt in der Nähe hast wie DM oder Ihr Platz, dann bist Du eigentlich ganz gut beraten. Allerdings unterscheiden sich Sotimente und Preise nur minimal zwischen den einzelnen Märkten. Mein Tipp wäre daher: hole die Putzmittel dort, wo Du Deine ganz normalen Einkäufe machst. Die großen Supermärkte haben ja quasi alles und du kannst für jede Ecke im Haushalt das Richtige bekommen und mußt nicht noch Zeit und Geld auf Extrawege vergeuden.
Du kannst auch mal danach googeln, wie das Putzen mit Essig und Soda im Haushalt funktioniert, wenn Du es ganz günstig haben möchtest und nicht so viele verschieden Reiniger haben willst. Ich habe es nur einmal ausprobiert mit Essig. Da mir vom Geruch übel wurde und ich brennende Augen bekam, bin ich dann doch wieder zu den haushaltsüblichen Reinigern übergegangen. Aber vielleicht bist Du ja nicht so empfindlich wie ich… :smile:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Wienern!

Hallo!

Also bei uns hier ist der D.M.-Markt
und der Müller in Ordnung.
Kannst aber jederzeit auch zu einem anderen
Drogeriemarkt gehen.

Kauf „alt-hergebrachtes“ Putzmittel.
Keine „Werbe-Knüller“.
Die kosten nur EXTRA Geld und bringen
(meiner Erfahrung nach) nichts.

Alt-Hergebrachtes ist GUT-UND-GÜNSTIG !!!

Hallo, ich würde es im Schlecker versuchen, wenn ihr sowas habt, oder bei Rewe mit den JA! Produkten, Kaufland ist auch günstig. Ich würde auch eine Allzweckreiniger kaufen, mit dem kannst du „alles“ (Boden) reinigen, alte Tshirts zerscheiden= gute kleine Lappen für Waschbecken usw.oder feucht zum Staubwischen, Zeitung + Glasreiniger = super für Fenster und Spiegel. Im Wc soll Cola auch als Reiniger funktionieren, hab ich gehört, ich hab es leider noch nicht probiert.Mit Spüli- oder Essigwasser kannst du auch sehr viel reinigen!!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.
Mfg luckies

Putzmittel gibt es doch in jedem Supermarkt oder in Drogeriemarkt.
Wenns günstig sein soll, die Handelsmarken sind auch gut und kosten überall gleich viel.

hallo liebes Loeffelei,
ich kaufe für die Großküche alles direkt beim Hersteller, wird bei Dir nicht gehen. Also Preise vergleichen und die bekannten Namen Kaufe.
Liebe Grüße
Wolfgang

hallo,
das kommt auch daruaf an was du von einem Puzmittel erwartest.
bei verschiedenen Discountern gibt es billige Reinugungsmittel und zum Teil Utensiielien.
den Eimer kannst du dir sparen wenn du dir Wasser ins Waschbecken einlässt.
wenn du mehr von den Reinigern erwartest organisiere doch eine Putzparty und lade ein paar Freunde ein.

grüßle

Hallo,

Putzmittel sind überall zu kaufen, viel braucht man nicht, DM is sehr günstig.

Gruß

Krisu

hallo,
einfach alte ausrangierte t-shirts, bettlacken, usw. aufbewahren und mit diesen putzen.
günstig… ich kaufe bei (dm-markt) ein und sammle punkte und somit kann ich später noch gute Prämien gewinnen. was mein alles hausmittel ist „SURIG Essigessenz“ mit dem kann man viel machen - beson. hartknäckige flecken, Wäsche waschen usw.
vg