Reise als Abiturient

Hallo,

in welche Städte, an welche Strände oder sonstige Ausflugsziele würdet ihr als frisch gebackener Abiturient mit einem Kumpel fahren wollen??

Bitte nur Ziele in Europa, die mit dem Auto erreichbar sind. :smile:

Vielen Dank,

Robin

Hallo Robin,

du schreibst leider wenig über eure Interessen, so dass es zig Möglichkeiten gibt.

Wollt ihr eine super Stadt mit Strand kombinieren, fällt mir als erstes Barcelona ein - meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Europas.(Helena wird mir sicher zustimmen, falls sie mitliest und kann dir sicherlich weitere Infos geben :wink:
Die Stadt bietet Kultur für jeden Geschmack, 1a Nachleben jeglicher Art und die Stadtstrände sind nicht weit. Auf dem Weg dorthin könnt ihr Station an Costa Brava oder Dorada machen um das „Touri-Strandleben“ auch mitzunehmen.

Ansonsten gibt es in Istrien/Kroatien sehr schöne Landschaft, Städtchen und Strände (meist felsig).

Wollt Ihr einfach nur halbwegs günstig einen picheln gehen, empfiehlt sich der Balaton (Plattensee) in Ungarn oder der Goldstrand in Bulgarien (zugegeben etwas weiter mit dem Auto).

Egal wie Ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß!

Schöne Grüße
Chris

Moin!

Wir waren damals mit einem haufen Leute an den gardasee gefahren und dann weiter nach Griechenland.

Auch schön ist es, von Nordfrankreich den Atlantik runter (unbedingt etwas mehr Zeit für Biarritz einplanen, solange man unter 30 ist!) bis nach Gibraltar und dann an Spaniens Ostküste wieder hoch. Man kann dann noch Mailand besuchen und über die Schweiz ausklingen lassen.

Viel Spass!

M.