Hi Ihr Wissenden,
ich plane eine Reise entweder nach St.Petersburg oder in eine der baltischen Hauptstädte wg. Kultur und Land und Leuten für ca. 1 Woche um Pfingsten 2007 herum. Wer kann mir Tipps/Ratschläge geben: Wohin, mit welcher Fluglinie/Reisegesellschaft und was weiss ich noch. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß leloup
Hallo!
Also hinsichtlich der Flüge kann sicher noch einer der Reisebüroexerten genaueres sagen. Es gibt jedenfalls meines Wissens günstige Flüge nach Riga mit der Air Baltic. Nach St. Petersburg wird es etwas teurer, ich bin von München immer mit Pulkovo nach St. Petersburg geflogen. Eine gute Übersicht der Preise nach St. Petersburg und auch Hotelbeschreibungen gibt es unter www.toksovo.de
Gruß
Tom
Es gibt für diese Region einen sehr guten Spezialveranstalter, den ich bei solchen Anfragen für meine Kunden immer bevorzuge: Olympia Reisen. Die haben vorgefertigte Programme, basteln aber (je nach Personenzahl und „Ausgefallenheit“ der Wünsche) auch etwas individuell zusammen.
Viele Grüße
Manuela
Guten Morgen,
Riga und Tallin sind sehr sehenswert. Easyjet fliegt dort hin. In Riga kann ich wärmstens folgendes Bed&Breakfast
http://www.homestay.lv/
Reiseführer-Ersatz bietet folgende Webseite:
Viel Spaß, es lohnt sich!
PP
Hi leloup,
von den drei baltischen Hauptstädten hat mir persönlich Tallinn am besten gefallen.
Aber Geschmäcker können ja verschieden sein
)
Jedenfalls mußt du an Wochenenden fernbleiben, denn da kommen schiffsladungsweise die Finnen rüber zum Sichtotsaufen, was leider einige Belästigungen mit sich bringt.
Vilnius und Riga haben zweifellos auch eine Menge zu bieten.
Von Vilnius aus unbedingt einen Ausflug zum Schloss Trakai machen!
Von Riga aus ebenso unbedingt zum Schloss Rundale.
Gruß aus Wien
Barney
eine billige variante nach st petersburg ist mit billigflug nach hellsinki und den rest mit dem bus - hab ich auch schon gemacht, dauert halt n bisschen aber lohnt sich auch - oder mit der bahn (das hab ich die andre strecke gemacht) sehr lange fahrt aber super wenn du was erleben willst. kann auf jeden fall nur sagen, petersburg lohnt sich, viel spaß da!
(kannst du russisch?)
gruß derjesko