Reise Cancún - Minneapolis, wie am besten?

Hallo,

ich möchte im Sommer von Cancún (Mexico) aus nach Minneapolis (USA) reisen. Gibt es da eine Flug-Direktverbindung? Ansonsten gibt es ja vielleicht auch Busse, die von Cancún aus in die USA fahren? Kann man da ein Fahrrad mitnehmen?

Gibt es über die Verbindung im Internet Infos?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Ja, es gibt Verbindungen, soweit ich weiß, aber keine Direktverbindungen. Schau mal bei www.expedia.com.

Gruß,

Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uwe,

es gibt Umsteigeflugverbindungen mit Sun Country Airlines, US-Air, American, Continental und Northwest. Frag mal im Reisebüro nach. Eventuell kann man das in Dein Langstreckenticket gleich integrieren.

bye
Rolf

Ja, es gibt Verbindungen, soweit ich weiß, aber keine
Direktverbindungen. Schau mal bei www.expedia.com.

Hi Nadine, danke für Deine Antwort. Aber bei Expedia muß ich immer Roundtrips eingeben, ich will aber von Minneapolis weiter nach D. Wie kann denn das gehen? Oder MUSS ich unbedingt Hin- und Rückflug (Cancun - Minneapolis - Cancun) buchen?

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

Du müßtest normalerweise auch Oneway eingeben können bei expedia. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch geht, wenn Du von außerhalb der Vereinigten Staaten kommst. Irgendwo unter Detailsuche müßte das gehen!

Gruß,

Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bus?
Hallo Uwe:

ich möchte im Sommer von Cancún (Mexico) aus nach Minneapolis
(USA) reisen. Gibt es da eine Flug-Direktverbindung? Ansonsten
gibt es ja vielleicht auch Busse, die von Cancún aus in die
USA fahren? Kann man da ein Fahrrad mitnehmen?

Busverbindung gibt es schon… aber wieviel Zeit hast Du denn für die Reise? In den Bussen ist Fahrradmitnahme i.A. kein Problem. Die Strecke ist wunderbar geeignet um vieles vom Land kennenzulernen (Merida, San Cristobal de las Casas…) aber dann brauchst Du wirklich viel Zeit.
InlandsfLüge (oneway) sind wirklich teuer, deshalb bei Reiseplanung von D aus versuchen, einen Gabelflug mit Inlandrabatten zu bekommen.
NAch Möglichkeit deshalb mit einer Airline fliegen, die Kooperationsabkommen mit lokalen Linien hat, wie z.B. Lufthansa/Mexicana oder Air France/Aeromexico

Gruss aus Mexiko

Michael

Hi Michael,

kein Problem. Die Strecke ist wunderbar geeignet um vieles vom
Land kennenzulernen (Merida, San Cristobal de las Casas…)
aber dann brauchst Du wirklich viel Zeit.

wie lange wird das denn in etwa dauern? Wieviel Zeit muß man für eine entsprechende Busreise einkalkulieren?

InlandsfLüge (oneway) sind wirklich teuer,

wieviel kosten denn die (wohl mehreren) Busetappen in etwa?

deshalb bei

Reiseplanung von D aus versuchen, einen Gabelflug mit
Inlandrabatten zu bekommen.

Reiseplanung nicht von D aus, sondern von Cuba aus. Deshalb auch Cancún, denn direkt nach USA von hier aus geht leider nicht.

Gruss aus Mexiko

Gruß aus Santiago de Cuba
Uwe

Du müßtest normalerweise auch Oneway eingeben können bei
expedia. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch geht, wenn Du
von außerhalb der Vereinigten Staaten kommst. Irgendwo unter
Detailsuche müßte das gehen!

Nee, geht leider nicht, weder auf der deutschen, noch auf der us-Seite.

Gruß
Uwe