Hallo zusammen,
ein etwas komplizierter fall.
Also, ich habe anfang des Jahres „Januar“, mit einem Freund eine Pauschal Reise vom 20.06 - 05.07 nach Sharm El Sheikh gebucht, schon und gut.
4 Tage später nach der Buchung kam auch die Bestätigung samt Rechnung, diese haben wir auch direkt komplett bezahlt obwohl nur ein Teil des Reisepreises für den anfang verlangt war.
Jetzt tat sich danach einiges, einen Monat später verliere ich meine Arbeitsstelle, gut dachte ich mir was solls, vielen anderen ging es nicht besser dieses Jahr und vielen anderen wirds leider nicht gut gehen diesbezüglich. Suche nach Arbeit und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich bestimmt was haben bis dahin.
Jetzt kommt der knaller, keine 2 Monate später um genau zu sein vor zwei Tagen hatte ich einen Vorstellungsgespräch und mal sehe und staune ich habe die Stelle zum 01.06 bekommen. Habe mich so riesig gefreut dass ich für 5 Minuten meinen eigenen Namen vergessen habe. Als ich dann zuhause ankam und mich bisschen hin setzte fiel mir ein „War da nicht irgendwas mit Urlaub ende Juni?“
Mist was nun? Keine Reiseversicherung „ausser den Sicherungsschein habe ich nichts in der Hand“, Urlaub kann ich ja nicht im ersten Monat schon nehmen. Eine kleine Welt brach zusammen.
Und da ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne, frage ich hier mal ganz lieb nach.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten noch? Optimal wäre für mich eine Umbuchung auf einen späteren Datum, selbst wenn sie was kostet. Ich weiss dafür sollte man die AGB`S des Reiseveranstalters http://holidayundco.de lesen, das habe ich auch getan, nur verstanden habe ich null, da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von der Materie habe.
Weiss hier vielleicht einer ob sowas grundsätzlich möglich ist? Ohne ReiseVersicherung? Umbuchung?
Danke schonmal für jede Antwort