Reise gewonnen!

Hallo,
ich habe eine Prag Reise mit Jade-Reiseversand gewonnen. Wer hat Erfahrung damit? Kann man die Reise antreten oder besser nicht ?

Servus, maiglöckchen,

ich „gewinne“ jeden Monat irgendeine Reise (Türkei, Kanaren usw.).
Wenn ich dann die Gebühren, Flugkosten etc. dazurechne, käme ich in der Regel teurer als wen ich normal buchen würde.

Singles zahlen einen hohen Zuschlag, bei manchen „Gutscheinen“ muß man die im Hotel übliche Verpflegung dazubuchen, die dann teilweise viel teurer als das Zimmer an sich ist.

Und wenn dann noch alle möglichen Verkaufsveranstaltungen (z.B. Ausflug nach Pamukkale, be dem man dann eine halbe Stunde dort, und 5 Stunden in Teppichbasaren und „Schmuckfabriken“ verbringt) dabei sind, so wird aus dem „Urlaub“ schnell Streß.

Also, schau dir die AGBs genau an und rechne alle zusätzlichen Kosten zusammen.

Gruß M.

Hallo,

darf ich fragen ob du das über den Bertelsmann Club gewonnen hast?

Soll nämlich auch 4 Tage Prag gewonnen haben und die Unterlagen in den nächsten Tagen erhalten.
Mal schauen.

LG Manuela

Nein, ich habe sie vom RTL Club gewonnen, aber gleiches Prinzip.

Die habe ich auch schon gewonnen. Man kann die Reise durchaus antreten (habe ich jedoch nicht gemacht), du musst nur schauen, dass du einen der Termine erwischt, bei denen du keinen Saison Zuschlag zahlst. Wenn du mal googlest wirst du merken, dass sich die Kosten noch an mehreren Stellen verstecken.

3 Sterne Hotel soll Absteige sein, du kannst jedoch auf 4 Sterne upgraden
Essen ist inklusive -> Getränke kosten
Shopping Stops sind mit dabei in einer Schmuckfabrik u.a.

Ich konnte diese Infos direkt dem Veranstalter in der Hotline entlocken.

Wenn man auf das alles verzichtet, dann kann es ein abenteuerlicher Kurzurlaub werden. :wink:

Hallo,

Du bekommtst genau das, was in der Beschreibung dinsteht. Nichts weiter. Punkt. Allles andere musst Du selbst zahlen.

Wenn die Anreise, die Übernachtung und Frühstück inklusive ist, musst Du für Getränke, Mittag- und Abendessen und Ausflüge extra zahlen.
Allerdings kannst Du in Tschechien vergleichsweise günstig essen und trinken.

Wenn Du Lust hast, Prag kennen zu lernen und an das Hotel keine zu hohen Ansprüche stellst und ungefähr 120 € für Nebenkosten erübrigen kannst, dann greif zu. Auf Verkaufsveranstaltungen im Rahmen von angebotenen Ausflügen solltest Du Dich nicht einlassen bzw. definitiv nichts kaufen.

Es könnte auch sein, dass das Hotel gar nicht in Prag ist, sondern in der „Pampa“, so dass Du ohne die zusätzlich zu zahlenden Ausflüge nix von der Prag-Reise hast. Das solltest Du vorab herausfinden.

Es ist so, dass NIEMAND etwas zu Verschenken hat. Du nicht - und der Veranstalter erst recht nicht.

LG
Maralena