meine frau hat vor kurzem bei einem preisausschreiben mitgemacht und tatsächlich gewonnen. jetzt stellt sich uns die frage, ob der anbieter seriös ist. es handelt sich um james-cook-holidays (google = keine treffer. kennt den jemand?
eine zweite person könnte übrigens vergünstigt mitreisen. für eine woche türkei im feb.04 würde dies 525 euro abzüg. 150 euro kosten.
ich habe noch kein seriöses Preisausschreiben gesehen, bei dem als Gewinn eine Reise für nur eine person ausgelobt wurde. Ich wette, wenn du alleine fahren wolltest, müsstest du einen fetten Einzelzimmeraufschlag zahlen, das findest du aber nur heraus, wenn du eine kostenpflichtige Rufnummer anwählst, richtig?
Diesen Veranstalter kennt offenbar niemand.
Google nicht, mein TID ( das Adressverzeichnis der Touristikbranche) nicht und auch keiner meiner Kollegen.
Hier liegt der Verdacht nahe, daß sich da jemand die Namensähnlichkeit zu dem Großveranstalter Thomas Cook zu Nutze macht, um eine Seriösität vorzugaukeln, die er nicht hat.
Im günstigsten Fall wirst Du wohl auf der Reise allerlei Verkaufsveranstaltungen über Dich ergehen lassen müssen.
Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Ich würde mal bei einer Verbraucherschutzorganisation anfragen.
Da kann ich Dir nur dringend raten, entweder daheim zu bleiben oder ganz regulär eine Reise für zwei Personen zu buchen. Das kommt Dir billiger und bringt Dir weniger Ärger über vergeudete Urlaubstage!
Annemarie