Reise in die provence

hallo,

will demnächst in den urlaub. 4 wochen provence!
war jemand da und hat vielleicht ein paar gute tipps? irgendwelche lohnenswerte ziele, die man nicht auslassen darf?
schreibt mir alles, was euch da gefallen hat, oder auch nicht gefallen hat!

bis dann
beccy

Huhu Beccy!

Nagut, wenn dir bisher noch keiner geantwortet hat… dann will ich mal nicht so sein!

Wo werdet ihr wohnen? Wie weit seit ihr bereit am Tag zu fahren? Habt ihr ein Auto da?
Also dann, zu empfehlen ist eigentlich alles: :wink:))
Avignon, Aix en Provence, Arles, Les Baux, Pont du Gard, …
Es kommt auch ganz darauf an, was dich interessiert.
Städte? Museen? Strand? Shopping?

Bye, Vanessa

hallo vanessa,
danke das du dich erbarmst!!! hi-hi

also wir fahren mit dem reisemobil in die provence, sind also völlig ungebunden. interessieren tut uns erstmal vieles, aber na klar auch strand, hoffen noch ein paar sonnentage zu haben. sehen möchte ich gerne das cafe was vincent van gogh gemalt hat und die schlucht (ardeche). pont du gard, kann man da oben drauf rumlaufen?
warst du schon da? wo ist die küste am schönsten? gibt es auch einsame strände?

also schon mal danke für deine antwort!

beccy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Beccy!

also wir fahren mit dem reisemobil in die provence, sind also
völlig ungebunden. interessieren tut uns erstmal vieles, aber
na klar auch strand, hoffen noch ein paar sonnentage zu haben.
sehen möchte ich gerne das cafe was vincent van gogh gemalt
hat

Weisst du, ob das noch exixtiert?

und die schlucht (ardeche). pont du gard, kann man da oben
drauf rumlaufen?

Wenn schlucht dann empfehle ich euch den Grand Canyon du verdon mit dem Lac St. Croix.
Und über die Brücke kann man laufen. Ganz oben ohne Geländer! Man sollte schwindelfrei sein! Aber sehr schön.

warst du schon da? wo ist die küste am schönsten? gibt es auch
einsame strände?

Eher selten! Muss man suchen. Je weiter westlich, desto eher.

Also, ich finde nett:
Avignon (der Papastpalast ist imposant!), Arles (römische Ausgrabungen), Tourette sur Loup, St Paul de Vence, Eze Village, Gourdon (alles nette kleine Städtchen/Dörfer), Les Baux (ein halbverlassenes Bergstädtchen mit schönen Ruinen), Grasse (Parfumfabriken besichtigen und günstig Parfum kaufen), Vallauries (Töperläden, Picassomuseum - ideal für Mitbringsel), Nizza, Cannes, St Tropez (eher abends :wink:,… dort gibt es so viel! :wink:

Bye, Vanessa

…wunderschoen was Vanessa so alles beschrieb…und daher fuege ich nuur hinzu- da es traumhaft sein KANN mit Lifemusik, excellenter Kueche, so richtig zum Schlemmen…

( wir haben dort mal Manolo life mit Clan erlebt, durch Zufall im kl. Hotel mit bester Kueche- ein Traumabend mit 30 Zigeunern - die Hotels oder besser Pensionen liegen oft direkt am Wasser dort hats Unmengen Flamingos oft ( stell dir die mal zum Fruehstueck draussen auf der Veranda vor: ein Wahnsinns-Anblick) alles eher oestlicher Richtung in der CAMARQUE ! Direkt am Mittelmeer …und dort kann man auch weiter oestlich ganz toll baden- auch in Sur de la Mere - wenn es nicht zuvoll ist - obwohl das ein wunderschoener Bade- und zur richtigen Zeit: Zigeunerort sein kann…Musik ohne Ende: Tage- und Naechtelang !

Waoh !

Good luck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo vanessa,
also ne freundin von mir war in dem cafe, soll schön sein, ich denke das gibt es noch!

vielen dank für deine vielen tipps. ich schreib dir mal, wenn ich zurück bin.

also machs gut

beccy