Reise in die Sonne

Hallo schönen guten Tag,

meine Freundin und ich wollen diesem Winter entfliehen. Wir wollen in die Wärme fliegen. Die Kanarischen Inseln kennen wir schon. Meine Freundin möchte nach Ägypten oder nach Dubai. Ich bin da aber sehr skeptisch, zwei blonde Frauen in diesen Ländern. Wird man dort in diesen Ländern vom Hotelpersonal belästigt? Und wenn man das Hotel verlässt ist das bestimmt noch schlimmer. Wie kann ich ihr das ausreden, was gibt es noch für Urlaubsziele? Malediven, Mexiko und Tahiti fallen aus Kostengründen weg.

mit freundlichem Gruss

Christiane

Hi,

genau, und wenn man in New York landet wird man sofort von einer Street Gang ausgeraubt und erschossen und in China wird man sofort in ein Arbeitslager gesperrt wenn man bei rot über die Ampel geht.

Dubai ist liberal und sicher - auch für blonde Frauen. Das Hotelpersonal wird Euch sicher nicht belästigen und es leben soviel Westler in der Stadt, dass man durchaus den Anblick blonder Frauen gewöhnt ist. Ob Dubai zum „Urlaub“ machen taugt sei dahingestellt. Ich finde es immer nett als stop-over für 2-3 Tage auf dem Weg nach Asien aber könnte mir nie vorstellen dort 14 Tage Urlaub zu machen.

Ägypten ist sicher eine etwas andere Nummer, aber auch da hat man schon mal blonde Urlauberinnen gesehen. Man muss da vielleicht nicht nachts um 3 in dunklen Gassen unterwegs sein. Aber das gilt auch für Hamburg, München und Berlin.

Gruss
K

Hallo,

Man muss da

vielleicht nicht nachts um 3 in dunklen Gassen unterwegs sein.
Aber das gilt auch für Hamburg, München und Berlin.

Fuer Muenchen gilt das nicht :wink:

Ciao und Servus

1 Like

Sensible Viertel
Servus,

in der Tat - in Neuperlach sind die Gassen hell, und man muss mit dem „Nicht allein auf die Gasse Gehen“ nicht bis 3 Uhr nachts warten…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Ägypten ist sicher eine etwas andere Nummer, aber auch da hat
man schon mal blonde Urlauberinnen gesehen.

das schon, aber wenn selbst männliche unattraktive grauhaarige Touristen :wink: von Verkäufern belästigt werden, wird das mit Sicherheit auch bei Blondinen der Fall sein und auch sonst werden sie wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als hierzulande, zumal wenn sie das Hotelgelände verlassen.

In Marokko wurde ich sogar einmal bedrängt, meine Frau - obwohl schwarzhaarig - gegen Kamele zu tauschen.:wink:

Ich sehe das gelassen und viele mögen das geduldig tolerieren oder sogar spaßig finden, es gibt aber auch welche, die damit nicht klar kommen und denen das den ganzen Urlaub verdirbt.

Man muss da vielleicht nicht nachts um 3 in dunklen Gassen unterwegs :sein. Aber das gilt auch für Hamburg, München und Berlin.

Soll diese Aussage bedeuten, dass es in allen Großstädten dieser Welt gleich sicher oder unsicher ist?
Wenn sie aber nur bedeuten sollte, es könnte überall und jederzeit alles passieren, ist sie wenig hilfreich.

Gruß
Pontius

Hallo,

In Marokko wurde ich sogar einmal bedrängt, meine Frau -
obwohl schwarzhaarig - gegen Kamele zu tauschen.:wink:

und wie bekommst Du die Kamele durch einen eher kalten Winter wie diesen?

Gruß
C.

1 Like

Cameele im Schwarzwald
Hallo Christian,

der wird es machen wie der Breitling in Rotfelden/Schwarzwald:

http://www.kamelhof.de/510488985712eaf01/51048898571…

Oder sie haben ihm Harzkamele gegeben.

Schöne Grüße

MM

OT

In Marokko wurde ich sogar einmal bedrängt, meine Frau -
obwohl schwarzhaarig - gegen Kamele zu tauschen.:wink:

und wie bekommst Du die Kamele durch einen eher kalten Winter
wie diesen?

Deswegen bin ich ja auch nicht auf das Angebot eingegangen.
Finanziell hätte sich das aber gelohnt. :wink:

1 Like

Hallo!

Ich
bin da aber sehr skeptisch, zwei blonde Frauen in diesen
Ländern. Wird man dort in diesen Ländern vom Hotelpersonal
belästigt? Und wenn man das Hotel verlässt ist das bestimmt
noch schlimmer.

Alleine als Frau ist es da nicht immer leicht, aber man kann sehr viel selbst tun, indem man sich einfach an die dort übliche Bekleidung hält. Nicht taillierte, langärmlige Kleidung und ein loses Kopftuch (so wie z.B. im Iran üblich) - und es ist schon wesentlich einfacher.

Für den Fall des Falles schadet es nicht das Wort „Schande“ in Landessprache zu kennen und dementsprechend öffentliches Theater zu machen, falls frau doch in der Öffentlichkeit belästigt wird.

Ich habe schon viele Frauen getroffen, die alleine in auch sehr konservativen Gegenden unterwegs waren. Alles machbar, aber nicht Jederfraus Sache. Mit männlicher Begleitung ist es einfacher. Einen Vorteil hat man aber als Frau: man kann problemlos überall einheimische Frauen um Hilfe ersuchen und hat auch die Chance Kontakt zu diesen zu knüpfen…

Gruß
Tom

Hallo!

Wobei ich das auf Ägypten beziehe. In Dubai selbst ist das kein Problem, Kasi hat da völlig recht. Was aber nicht heißt, dass die einheimische Bevölkerung, die in Dubai City kaum sichtbar ist, nicht sehr konservativ ist.

Gruß
Tom

Moin,

Wir
wollen in die Wärme fliegen.

was ist denn „Wärme“? 45° im Schatten?

In Faro sind fürs WE prognostiziert: (knapp unter) 20°, in Valletta 16° , in Side 18° bei jeweils ca. 10 Sonnenstunden am Tag und Regenwahrscheinlichkeit ~10%.

VG
J~

Ach komm.
Hallo,

du warst selber noch nicht in Neuperlach, sonst wuerdest Du das nicht schreiben.
Nur weil ei Viertel nicht besonders huebsch ist heisst das noch nichts fuer die Kriminalstatistik.
Von einem Problemviertel zu sprechen tut dem Viertel und den Bewohnern unrecht und stimmt einfach nicht.
Muenchen ist die sicherste Stadt ueber 200.000 Einwohner in Deutschland und hat eine Aufklaerungsquote bei Straftaten ueber 60. %.
Und damit Du mir das auch glaubst ( weil als gebuertiger Muenchener liebe ich die Stadt natuerlich), habe ich fuer Dich hier die Kriminalstatistik nach Stadtteilen fuer Dich http://www.muenchen.de/rathaus/dms/Home/Stadtinfos/S…
Wie zu erwarten, passieren die meisten Straftaten im Stadtzentrum. Aber auch hier ist das Niveau weit niedriger als in vergleichbaren Staedten.

Pfiad Di!

2 Like

herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Hallo, wir fliegen nächste Woche in die DomRep.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo browntrout,

gibt’s z’Minga de „Schwarzn Scherriffs“ nimma?
Hawedere
Nastaly

…Na, nimma:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-gestaendnis…

Servus!