ich wollte demnächst eine Reise in die USA unternehmen.
Was sollte man da beachten?
Wie sieht es dort mit der Bezahlung aus, ich hab gehört das
man unbedingt ne Kreditkarte haben sollte?
Würde ich auf jeden Fall empfehlen, im Hotel wirst du üblicherweise eine vorlegen müssen, damit die dirch überhaupt aufnehmen
Pass oder sowas interessiert aber nicht *G* hauptsache das Geld stimmt
Ich nehme üblicherweise ca. 100 Dollar bar mit, manchmal braucht man für Kleinigkeiten (Trinkgeld an nen Fahrer / Putzfrau) welches, einige Fast-Food Restaurants akzeptieren auch nur Bargeld. Ich habe allerdings auch schonmal mein ganzes Geld versoffen, dann hab ich kein Problem gehabt ne Woche durchzukommen und jeden mini-$ Betrag z.b. für nen kaffee mit der Kreditkarte zu zahlen.
Anscheinend kann man auch mit ner deutschen EC oder Maestro Karte oder wie sowas heisst Geld abheben, mit der Kreditkarte ist es mir nicht gelungen (mangels PIN). Oder im Supermarkt kann man irgendwie mehr abbuchen lassen als es kostet und sich den Rest cash rausgeben lassen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht, weil es nie nötig war.
An Bargeld würde ich keine Scheine größer 20 Dollar mitnehmen. Je nach Bankmitarbeiter halsen die dir auch mal nen 50er oder 100er auf. Die Chance die loszukriegen ist aber sehr gering, die meisten Verkäufer mögen keine großen Scheine (vermutlich wegen der Fälschungsgefahr). Da hilft nur viel jammern „hab aber nix andres“ oder erst gar keine mitnehmen. Meine Erfahrung: 20$ scheine sind noch problemlos, 50$ schon ein problem.
Nun wollte ich mir nicht grade deswegen eine anlegen 
Hat jemand Erfahrung? Kennt jemand die VISA Electron, eine
Debit Card?
Oder auf was sollte man generell beachten?
Wer hat denn eigene Erfahrungen gesammelt?
Ich habe eine „echte“ Kreditkarte, also keine daily charge die man bei manchen direktbanken kriegt und die quasi „direkt“ vom konto abbucht, sondern erst am monatsende bzw. bei mir am 10. des nächsten monats. Das macht für mich SInn, weil ich bei Geschäftsreisen Geld auslege dass ich dann vom Arbeitgeber wieder kriege und das dauert auch seine Zeit. Bei Privatmenschen dürfte es nicht so wichtig sein, ist angenehm, aber auch ein gewisses Risiko den Überblick zu verlieren was man alles ausgibt.
Bzgl. fahren in den USA noch folgende Anmerkungen: Möglichst an die Beschräkungen halten, nicht mehr als 10 Meilen oder so schneller fahren, das kann schnell unangenehm enden. Keinen Alkohol während der Fahrt trinken oder in der Fahrgastzelle überhaupt haben. Auf „Autobahnen“ (größeren Highways, Freeways, Interstates, whatever) wird linsk und rechts überholt. Eine Ausfahrt kann auch durchaus links aus der mehrspurigen Straße rausführen
(gibts glaube ich in Deutschland nur ein einziges Mal). Die Ampeln stehen an Kreuzungen üblicherweise auf der gegenüberliegenden Straßenseite. An diesen Ampeln hängt üblicherweise auch der Name der zu überquerenden Straße. Also nicht erst direkt davor halten, sonst stehst du schon auf der Kreuzung
Wie schon gesagt, rechts abbiegen bei rot ist in den meisten, aber glaube nicht allen Bundesstaarten erlaubt (sofern es nicht explizit verboten ist).
Ich bin ab morgen auch wieder drüben 
Viel Spaß und viele Grüße
Bruno