Reise in die USA?

Hey,

ich wollte demnächst eine Reise in die USA unternehmen.
Was sollte man da beachten?
Wie sieht es dort mit der Bezahlung aus, ich hab gehört das man unbedingt ne Kreditkarte haben sollte?
Nun wollte ich mir nicht grade deswegen eine anlegen :smile:
Hat jemand Erfahrung? Kennt jemand die VISA Electron, eine Debit Card?
Oder auf was sollte man generell beachten?
Wer hat denn eigene Erfahrungen gesammelt?

ciao

Daniel

Wie sieht es dort mit der Bezahlung aus, ich hab gehört das

man unbedingt ne Kreditkarte haben sollte?

eine kreditkarte ist schon praktisch, weil in den USA wenig mit bargeld bezahlt wird.
alternativ zur kreditkarte kannst du dir bei deiner bank auch traveller-checks besorgen. finde ich persönlich nur wahnsinnig unpraktisch…

Hat jemand Erfahrung? Kennt jemand die VISA Electron, eine
Debit Card?

wir haben eine VISA, mit der kann man bei bedarf auch bargeld abheben.

was möchtest du denn genau wissen???

grüsse aus oregon,
ramona

Hi Daniel,

war in diesem Jahr in Texas. Mit Master oder Visa Card bist Du selbst bei einem Mini-Einkauf bestens bedient. Zur Einreise brauchst Du einen maschinenlesbaren Reisepass (die Bearbeitung dauert länger, also rechtzeitig Antrag stellen). Ansonsten schließe ich mich der Frage an: Was möchtest Du konkret wissen? In jedem Fall: Gute europäische Manieren kommen dort ebenso an wie allezeit ein freundliches Lächeln.

Liebe Grüße und viel Spaß,

Susanne

Also am besten ist wohl ne Mischung aus Bargeld, Reisechecks und als Sicherung ne Kreditkarte.
Na dann werde ich mir mal eine zulegen was :smile:
Was mich noch interessiert?
Wie sieht es denn dort mit den Führerschein aus?
Ich hab vor einen Mietwagen zu mieten und hab gelesen es reicht der normale Führerschein, dieser schöne rosafarbende :smile:
Anderseits habe ich gelesen ein internationaler wäre das beste?
Gibts irgendwas beim Strassenverkehr zu beachten, hab gehört die kontrollieren da ganz schön scharf :smile:
Und die Strafen sind saftig :smile:

Hallo,

Also am besten ist wohl ne Mischung aus Bargeld, Reisechecks
und als Sicherung ne Kreditkarte.

Ich weiß immer gar nicht, was die Leute dagegen haben, sich eine Kreditkarte zuzulegen…ts, ts, ts,…

Eine der ersten Empfehlungen sicher die Karstadt-Mastercard:
Keine Jahresgebühr, 1% Gebühr beim Auslandseinsatz.
Man gewöhnt sich dann von ganz alleine an, alles was in den USA über 5…10…20$ hinaus geht, mit KK zu bezahlen.

Ich hab vor einen Mietwagen zu mieten und hab gelesen es
reicht der normale Führerschein, dieser schöne rosafarbende

Anderseits habe ich gelesen ein internationaler wäre das
beste?

Die Amis (Mietwagen-Firma, Cops) „akzeptieren“ eher den nationalen deutschen Führerschein als den internationalen Führerschein.
Steht glaube auch klar und deutlich auf Konsulats-Seite/HP der Mietwagenfirmen: „gültiger NATIONALER Führerschein“…

Gibts irgendwas beim Strassenverkehr zu beachten, hab gehört
die kontrollieren da ganz schön scharf :smile:

Defensiv fahren, ans Tempolimit halten (sagen wir +5…10Mph), nicht rumsauen in der Landschaft.
Dann gibts auch keine Probleme.
Überrascht war ich, daß es in San Francisco so viele „Rot-Blitzer“-Kästen hinter den Ampeln gibt. *g*
Habe das für eine deutsche/europ. Tugend gehalten.

Gruesse,
Ralf

Hallo Daniel

• du brauchst einen noch 6 Monate lang gültigen Reisepass
  • soweit ich mich erinnern kann, sollte man auf dem Einreiseformular (grün) keine Frage mit „ja“ beantworten

Debit Card?

• Ohne Kreditkarte könntest du eventuell Probleme bekommen, einen Wagen zu mieten. Ich würde mich nach kostenlosen Angeboten im Internet umsehen. Als Ergänzung kann ich eine Sparcard plus empfehlen. Mit dieser kannst du viermal im Jahr an Visa plus Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben.
    Wenn der Immigration Officer sich nach deinen Finanzen erkundigt

• beim Fahren ist die 0-Promille-Grenze strikt einzuhalten
  • offene alkoholische Getränkebehälter im Wagen sind absolut verboten
  • ein internationaler Führerschein ist nicht erforderlich, aber er hilft vielleicht, solltest du wirklich mal kontrolliert werden.

Whoopi

Also am besten ist wohl ne Mischung aus Bargeld, Reisechecks
und als Sicherung ne Kreditkarte.
Na dann werde ich mir mal eine zulegen was :smile:

Reiseschecks wuerde ich nicht mit nehmen. Bargeld und Kreditkarte reichen vollkomen. Am gaengigsten sind Visa/Mastercard.

Was mich noch interessiert?
Ich hab vor einen Mietwagen zu mieten und hab gelesen es
reicht der normale Führerschein, dieser schöne rosafarbende

-)

Anderseits habe ich gelesen ein internationaler wäre das
beste?

Der Deutsche Fuehrerschein reicht vollkommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Auto am Flughafen anmietest und die haben da ja dauernd mit Touristen zu tun und kennen das. Ich hatte auch mal den Internationalen dabei und den wollte dann keiner *g*

Gibts irgendwas beim Strassenverkehr zu beachten, hab gehört
die kontrollieren da ganz schön scharf :smile:
Und die Strafen sind saftig :smile:

Strafen sind recht hoch, aber bei +5MPH sagt keiner was, denn die Polizei ueberholt Dich selbst dann noch recht zuegig.
Du kannst auch an roten Ampeln immer rechts abbiegen, wenn dies nicht ausdruecklich verboten ist.
Auf zweispurigen Strassen kannst Du auch rechts ueberholen.

Mit was kann man Dir noch helfen

Gruss aus Florida

Christian

Würde ich auf jeden Fall empfehlen, im Hotel wirst du üblicherweise eine vorlegen müssen, damit die dirch überhaupt aufnehmen :wink: Pass oder sowas interessiert aber nicht *G* hauptsache das Geld stimmt

Ich nehme üblicherweise ca. 100 Dollar bar mit, manchmal braucht man für Kleinigkeiten (Trinkgeld an nen Fahrer / Putzfrau) welches, einige Fast-Food Restaurants akzeptieren auch nur Bargeld. Ich habe allerdings auch schonmal mein ganzes Geld versoffen, dann hab ich kein Problem gehabt ne Woche durchzukommen und jeden mini-$ Betrag z.b. für nen kaffee mit der Kreditkarte zu zahlen.

Anscheinend kann man auch mit ner deutschen EC oder Maestro Karte oder wie sowas heisst Geld abheben, mit der Kreditkarte ist es mir nicht gelungen (mangels PIN). Oder im Supermarkt kann man irgendwie mehr abbuchen lassen als es kostet und sich den Rest cash rausgeben lassen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht, weil es nie nötig war.

An Bargeld würde ich keine Scheine größer 20 Dollar mitnehmen. Je nach Bankmitarbeiter halsen die dir auch mal nen 50er oder 100er auf. Die Chance die loszukriegen ist aber sehr gering, die meisten Verkäufer mögen keine großen Scheine (vermutlich wegen der Fälschungsgefahr). Da hilft nur viel jammern „hab aber nix andres“ oder erst gar keine mitnehmen. Meine Erfahrung: 20$ scheine sind noch problemlos, 50$ schon ein problem.

Debit Card?

Ich habe eine „echte“ Kreditkarte, also keine daily charge die man bei manchen direktbanken kriegt und die quasi „direkt“ vom konto abbucht, sondern erst am monatsende bzw. bei mir am 10. des nächsten monats. Das macht für mich SInn, weil ich bei Geschäftsreisen Geld auslege dass ich dann vom Arbeitgeber wieder kriege und das dauert auch seine Zeit. Bei Privatmenschen dürfte es nicht so wichtig sein, ist angenehm, aber auch ein gewisses Risiko den Überblick zu verlieren was man alles ausgibt.

Bzgl. fahren in den USA noch folgende Anmerkungen: Möglichst an die Beschräkungen halten, nicht mehr als 10 Meilen oder so schneller fahren, das kann schnell unangenehm enden. Keinen Alkohol während der Fahrt trinken oder in der Fahrgastzelle überhaupt haben. Auf „Autobahnen“ (größeren Highways, Freeways, Interstates, whatever) wird linsk und rechts überholt. Eine Ausfahrt kann auch durchaus links aus der mehrspurigen Straße rausführen :smile: (gibts glaube ich in Deutschland nur ein einziges Mal). Die Ampeln stehen an Kreuzungen üblicherweise auf der gegenüberliegenden Straßenseite. An diesen Ampeln hängt üblicherweise auch der Name der zu überquerenden Straße. Also nicht erst direkt davor halten, sonst stehst du schon auf der Kreuzung :smile: Wie schon gesagt, rechts abbiegen bei rot ist in den meisten, aber glaube nicht allen Bundesstaarten erlaubt (sofern es nicht explizit verboten ist).

Ich bin ab morgen auch wieder drüben :wink:

Viel Spaß und viele Grüße
Bruno

Hallo Daniel,

du hast ja sicher eine EC-Karte, da ist auch ein Maestro-Zeichen drauf Damit kannst du in fast allen Ländern der Welt Bargeld vom Auomaten abheben.

Andererseits, was die von anderen schon genannten Vorteile einer Kreditkarte angeht: Die meisten Firmen drängen einem die doch auf, das erste Jahr ist kostenlos. Kannst dann ja rechtzeitig wieder kündigen. Guck mal bei American Express rein, die anderen machen das m. W. aber auch.

Gruß
Peter

Lass Dich vom Namen American Express nicht taeuschen. Die Gebuehren von American Express sind die hoechsten aller Kreditkartenfirmen und die Karte wird deswegen nicht ueberall angenommen.

Gruss aus Florida

Christian

Hallo Christian,

Visa ist weiter verbreitet, ich weiß, selbst in den USA. Habe selbst Visa.

Bei American Express ist das erste Jahr kostenlos, ob bei anderen auch, habe ichnicht gprüft.

Gruß
Peter

Hi Peter,

bei mir zuhause (Florida) werden die beiden immer zusammen angenommen. Nur Amex wird ungern angenommen.

Christian

Oh man, das waren ja ne Menge antworten :smile:
Ich möchte auf jeden Fall allen Danken für die absolut nützlichen Tips!!!
Ihr habt mir um einiges weiter geholfen :smile:
VIELEN DANK!!!

Dann kann die Reise ja anfangen, so gut vorbereitet ich jetzt bin :smile: