Reise indien rucksack

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor, im nächsten Jahr in verschiedenen Ländern unterwegs zu sein, dabei in Gastfamilien und Hostels zu wohnen. Hierzu gehören Ghana, Südamerika, Australien, Thailand und Indien.

Nun meine Frage zur Art des Gepäcktransportes: Ich schwanke zwischen einem Rucksack und einem Trolly mit Rucksackfunktion. Letzterer könnte das Reisen durchaus angenehmer machen, sofern die Straßen dafür geeignet sind. Das setze ich in Ländern wie Australien und NZ sowie Thailand voraus, bin mir jedoch unsicher in Ländern wie Indien oder Ghana. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

Hallo Franziska,

bin nicht als „Back Packer“ unterwegs, kann dir daher keine Empfehlung geben

Gute Resie

Hallo Franziska,
kann nur für Südamerika, Thailand aber auch Vietnam schreiben und ich würde Dir den Rucksack empfehlen. Warum?: er ist eindeutig handlicher zum Transportieren. Er wird mit der Zeit ein Teil Deines Körpers und Du spürst ihn nicht mehr. Man kann ihn überall hinein quetschen, es stört kein „Fahrwerk“ das zudem Platz kostet und was wiegt. Was machst Du, wenn die Transporträder streiken? (Sand im Lager, Rad gebrochen). Voraussetzung aber ist: lass Dich gut beraten, übe das packen, pass ihn exakt Deiner Figur an und trainiere noch zuhause ein bisschen damit zu laufen. Wllst Du allerdings Deine 37 Paar Schuhe, Deinen Kleiderschrank und Dein Laptop mitnehmen, dann würde auch ich einen Trolly empfehlen, aber nimm dann bitte den mit Zugmaschine (Sklave = Lebensabschnittsgefährte).
So, ich hoffe ich konnte bei deiner Entscheidung ein bisschen hilfreich sein und wünsche Dir einen tollen Trip

Lieben Gruß Dietmar

Hallo Dietmar.

vielen herzlichen Dank. Ich habe mich nach langem Ueberlegen fuer einen Rucksack entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Es ist genauso wie Du schreibst, und zudem es ist einfach gut, die Haende frei zu haben und Treppen und unebene Strassen einfach als Teil des Weges betrachten zu koennen. Darueber hinaus habe ich den Eindruck, dass ein Rucksack auf dem Ruecken die Einheimischen aller Laender zu grosser Hilfsbereitschaft animiert. Ein sehr guter Tipp, den ich nur bestaetigen kann. Herzliche Gruesse.