Reise-Krankenversicherung für Ausländer

Hallo liebe Experten,

kann ein Gast aus Pakistan während der Dauer seines Aufenthalts in Deutschland eine Art Reise-Krankenversicherung in „diesem unserem Lande“ abschließen ? Der Mann ist für 3 Monate zu Besuch.
Wenn das möglich ist, wo bekommt man die Adressen von Anbietern derartiger KVs her ?

Gruß
Lexi

Hallo
also die DKV bietet sowas an , ob andere weiss ich nicht kann ich mir aber vorstellen.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lexi,

die ELVIA Reiseversicherung bietet sowas an:

"Ausländische Staatsbürger können bei Reisen in ihr Heimatland versichert werden, sofern sie dort keinen ständigen festen Wohnsitz haben und sich nicht länger als drei Monate in Ihrem Heimatland aufhalten.

Incoming-Kranken/Für ausländische Staatsbürger besteht bei touristischen Reisen nach Deutschland bzw. innerhalb der Schengener Staaten Versicherungsschutz, sofern die Reise-Krankenversicherung spätestens innerhalb der ersten zwei Werktage nach Einreise in Deutschland abgeschlossen und die Prämie gezahlt wird. Zum Nachweis der Einreise sind Kopien der Einreisedokumente, die Flugtickets oder Fahrscheine vorzulegen. Versicherungsschutz kann für einen Aufenthalt von maximal drei Monaten gewährt werden; eine Verlängerung ist nicht möglich.
Für die Incoming-Krankenversicherung gelten gesonderte Prämien.
Eine Änderung des Versicherungsscheines oder Erstattung kann jederzeit vor Versicherungsbeginn erfolgen.

Die Preise hab ich nicht greifbar weil ich nicht im Büro bin…

Bye
Rolf