Hallo,
meine Schwester und ich wollen mit meiner Nichte, die jetzt 2 Jahre alt ist, für eine Woche in den Urlaub. Leider sind wir noch etwas ratlos, weshalb ich sehr dankbar für Antwort bin.
Bisher kam uns nur die Idee eines Ferienparks. Obwohl mich das nicht wirklich umgehauen hat.
Hier also meine Fragen:
-
Kennt jemand den Hasseröder Ferienpark Wernigerode? Wenn ja, wie ist der? Und ist er geeignet für Kleinkinder?
-
Hat jemand von euch sonstnoch Ideen, wohin wir fahren können? Das Ziel sollte nicht mehr als 4 Stunden von Dresden entfernt sein.
-
Was haltet ihr grundsätzlich von Ferienparks mit Kleinkindern?
Freu mich auf Antworten,
Nini
Hallo Nini,
Nein, ein Park in Sachsen oder in der Nähe kenne ich nicht.
Aber dazu meine Meinung:
- Was haltet ihr grundsätzlich von Ferienparks mit
Kleinkindern?
Kurz und bündig: Nix. Ein 2-jähriger ist mMn. mit solchen Sachen überfördert. Wenn dann noch laut ist oder wie im Film läuft, dann kann ich mir durchaus denken, daß er Angst bekommt. Wenn man dazu noch die Warterei addiert, mit womöglich ein quengelndes Kind, spätestens dann teilt ihr meine Meinung auch.
Ich glaube Parks sind noch nichts für 2-jährige. Dazu wird er noch Zeit haben, wenn er älter ist.
Das ist aber nur meine Meinung.
Schöne Grüße,
Helena
Moin!
- Was haltet ihr grundsätzlich von Ferienparks mit
Kleinkindern?
Sofern du Ferienparks selber nicht toll findest: Lass es.
Ich war einmal in einem CenterParc (Bispinger Heide) mit Kindern.
Das Jüngste der Kinder war damals etwa 5 Jahre, die Älteren um die 10 Jahre alt.
Die Kinder fanden es toll, ich ätzend.
Ein 2jähriges Kind kann die Angebote gar nicht ausnutzen.
An eurer Stelle würde ich mir etwas aussuchen was vorrangig euch Spaß macht und mit Kleinkind unproblematisch ist. Es reicht wenn irgendein (Streichel-)Zoo, Spielplatz, Park, Schwimmmöglichkeit in der Nähe ist.
Das Kind wird zufrieden sein, wenn zwei Erwachsene permanent zur Verfügung stehen und es belustigen. Ob es jetzt im Aqualuxusbad mit Riesenrutsche oder im Kinderbecken von Kleintupfingen ist, ist schnuppe.
Falls Camping für euch interssant sein sollte, kann ich (außerhalb der Ferienzeiten) Graal-Müritz empfehlen.
Sehr schön mit Kleinkindern.
http://www.ostseecamp-ferienpark.de/noflash.php
Mit Grüßen
Simone
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke auch, dass eine Bespaßung vor Ort völlig ausreichend ist.
Danke auch für den Camping-Tipp. Auch wenn wir nicht so Typen fürs Campen sind, geb ich den Tipp gern weiter…