Reise mit unter 18 buchen

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mit meinem besten Kumpel (er anfang Sommer 15 ende 16 / ich 17) irgendwo nach Spanien reisen. Die Eltern sollen natürlich zuhause bleiben und mit Jugendreisen hatten wir keine guten Erfahrungen. Wie kann man nun diese Reise buchen. Auch sämtlichen Portalen muss zwangsläufig immer bei der Suche ein Erwachsener ausgewählt sein. Die Einverständnisserklärung unserer Eltern haben wir natürlich.

Euer Max der gerne alleine in den Urlaub möchte … :smile:

Hi Max,

ohne mich genauer mit der Rechtslage auszukennen: warum fragt ihr nicht (evtl. gemeinsam mit Eltern) mal in einem Reisebüro nach, welche Möglichkeiten es gibt? Die werden’s ja ganz sicher wissen.

Gruß,
Inka

Hi Max,

Der Einwilligung der Eltern vorausgesetzt (was Ihr ja auch habt), finde ich sehr wichtig zu wissen, mit welchem Verkehrsmittel ihr unterwegs seid.

M.E. ist fliegen sehr schwer (frag mal bei der Fluggesellschaft direkt)
Mit dem Auto (Mitfahrzentrale) oder gar Zug am einfachsten.

Auf jeden Fall, lass euch diese Einwilligung ins Spanischen und ins Englischen übersetzen und jeweils im Original von euren Eltern unterschreiben.

Schöne Grüße,
Helena
PS. Muss den Urlaub ein Paket sein? Wollt ihr ihn nicht auf eigene Faust machen? Öffentliche Verkehrsmitteln gibt es hier auch! ;o))