Reise nach ägypten reiserücktritt

Hallo habe am 14.2 eine reise bei GTI für 2 personen nach ägypten gebucht alles schon bezahlt.
nun wurde vom auswärtigen amt eine reisewarnung ausgegeben was muss ich machen ist gti verpflichtet mir das geld zurückzubezahlen oder müssen sie umbuchen meinen urlaub kann ich nicht verschieben da beide arbeitstätig was muss ich tun.
wie lange würde die zurücküberweisung dauern damit ich vielleicht bei einen anderen anbieter buchen könnte weil GTI hat keine anderen angebote für meinen zeitraum blos türkei

mfg marcel

tut mir leid, kann nicht weiter helfen!

Hallo habe am 14.2 eine reise bei GTI für 2 personen nach
ägypten gebucht alles schon bezahlt.

nun wurde vom auswärtigen amt eine reisewarnung ausgegeben
was muss ich machen ist gti verpflichtet mir das geld
zurückzubezahlen oder müssen sie umbuchen meinen urlaub kann
ich nicht verschieben da beide arbeitstätig was muss ich tun.

wie lange würde die zurücküberweisung dauern damit ich
vielleicht bei einen anderen anbieter buchen könnte weil GTI
hat keine anderen angebote für meinen zeitraum blos türkei

mfg marcel

Hallo,

ich habe keine Ahnung warum deine frage an mich geleitet wurde, den ich habe absolut keine Ahnung. Für mein Verständnis ist es so, das du nicht Verantwortlich dafür bist, das die Reise nicht statt findet. Also kann es nicht zu deinem Lasten berechnet werden. Es geht um deine und die Sicherheit der anderen Mitreisenden, für die in dem Fall nicht gesorgt werden kann. Der Reiseveranstalter muss gegen solchen Eventualitäten versichert sein. Es ist wie ich schon geschrieben habe, reine Vermutung, da ich keine Ahnung von habe.

Hallo Marcel,
leider kann ich dir da auch nicht helfen, vieleicht kommst du weiter wenn du ein anderes Reisebüro aufsuchst, welches dir hilft, wenn deines keine anderen Reisen für diesen Zeitraum anbietet.
Alles Gute
franz

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen, echt nicht sorry. „Reiserolf“ wäre vielleicht ein passender Fragepartner.
Hast du mal im Reisebüro selbst nachgefragt?

LG Manuela