Ich (weiblich, 27) habe mit meiner Freundin (23) letzten Donnerstag im Reisebüro nach nem spontanen Urlaub geschaut und die Dame hat uns Ägypten angeboten.
Ich habe die Dame ausdrücklich gefragt, wie es grade mit der Lage in Ägypten aussieht und ob sie ohne Bedenken uns 2 Mädls hinschicken würde. Antwort „Ja“.
Ok - vertraut - gebucht. Nun geht das Thema Ägypten in den Nachrichten rum, wegen den Wahlen, Unruhen, Auswärtiges Amt gibt Sicherheitswarnungen aus…
Das ganze beschäftigt mich nun so sehr, das ich die Reise am liebsten stornieren, oder umbuchen (in ein sichereres Land) möchte. Gibt es da evtl. Ausnahme-Regelungen?! Wegen verschweigen der Lage, oder allgemein wenn man in solche Länder reisen möchte und das Auswärtige Amt Sicherheitswarnungen ausgibt, das man da evtl. sogar kostenfrei stornieren kann?!
Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir auch abgeschlossen. Bitte um Ratschläge.
Hallo
Ich kann Dir nicht sagen, was es ggf. bei DEINEM Reiseveranstalter in Bezug auf Ägypten für Kulanzregelungen gibt.
Du schreibst auch nicht, für welchen Termin Du Deine Reise gebucht hast.
Du schreibst ebenfalls nicht, für welches Ziel IN Ägypten Du gebucht hast - denn ein badeurlaub in Hurghada mag ganz anders bewertet werden als ein Städteurlaub in Kairo.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…
Eine Reiserücktrittskostenversicherung tritt für „ich will nicht mehr“ nicht ein - und aktuell
Es gibt derzeit keinerlei Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die eine kostenlose Stornierung rechtfertigt.
Wenn Ihr nicht mehr wollt, ist - sofern es keine entsprechende Regelung des Veranstalters aus reiner Kulanz gibt - Euer Problem.
Grüße
Wendy