Reise nach asien /backpacktravel

Halli hallo :smiley:

also folgende thematik, ich möchte mit meinem kumpel ende des jahres verreisen undzwar nach asien. dabei sind wir uns leider nichso sicher wohin
 unsere interessen liegen vorallem beim abendteuer entdecken rumreisen (schöne strĂ€nde und kultur sollten nich fehlen ) landschaftlich sollte es "bombastisch "sein wir haben dafĂŒr 1/2 bis 3/4 jahr geplant und dachten tendenziell an flugticket hin und zurĂŒck rucksack und ein paar zielpunkte :smile: kann jmd was empfehlen hat jmd eine Ă€hnliche sache gemacht und kann tipps geben?

D tipps und tricks zu fortbewegung wĂ€ren auch hilfreich (fĂŒhrerschein etc :smiley:) genauso wie links was man beachten sollte

liebe grĂŒĂŸe
siggi

Hi,

der Klassiker ist sicher der „banana pancake trail“ http://en.wikipedia.org/wiki/Banana_Pancake_Trail

"(
) the term is used to describe, amongst others, Goa, Pushkar and Varanasi in India, Halong Bay, Hoi An, and Hanoi in Vietnam, Vang Vieng in Laos (with its rites-of-passage river tubing), Sihanoukville and Siem Reap (Angkor Wat) in Cambodia, Bangkok (with its famous Khao San Road), Pai, the islands of Ko Pha Ngan (with its world-infamous Full Moon Party) and Ko Phi Phi in Thailand, and Penang, the Perhentian Islands and Melaka in Malaysia. In Indonesia Lake Toba, Yogyakarta, Mount Bromo and the islands of Bali, Lombok and Gili Trawangan are considered to be on the Banana Pancake Trail.

The Banana Pancake Trail also seems to have a northern extension in to China with Dali, Lijiang, and Yangshuo as the major centres."

Ich wĂŒrde dann noch einbauen: Singapur, Kuala Lumpur, Ayutthaya (TH), Ko Tao (TH, billig den Tauchschein machen) und Hong Kong.

Dazu den „Lonely Plane South-East Asia on a shoestring“ und los geht’s. Da steht alles drin.

Viel Spass!!

Gruss
K

Hallo!

also folgende thematik, ich möchte mit meinem kumpel ende des
jahres verreisen undzwar nach asien. dabei sind wir uns leider
nichso sicher wohin
 unsere interessen liegen vorallem beim
abendteuer entdecken rumreisen (schöne strÀnde und kultur
sollten nich fehlen ) landschaftlich sollte es "bombastisch
"sein wir haben dafĂŒr 1/2 bis 3/4 jahr geplant und dachten
tendenziell an flugticket hin und zurĂŒck rucksack und ein paar
zielpunkte :smile: kann jmd was empfehlen hat jmd eine Àhnliche
sache gemacht und kann tipps geben?

Asien ist ziemlich groß. Aber ok, z.B. Pakistan (bitte dort aber nur die ausreichend sicheren Gebiete) und Indien. Landschaftlich bombastisch wĂ€re eine Fahrt von Kashgar (China) ĂŒber den Khunjerab Pass nach Pakistan. Den Karakorum Highway entlang nach SĂŒden mit Ausflug von Gilgit nach Skardu. Landschaftlich ist das kaum zu toppen (Highlight ist das Hunzatal mit Karimabad) und es ist auch kaum zu toppen, was Gastfreundlichkeit anlangt.

Über Islamabad und Lahore fĂ€hrst du rĂŒber nach Indien. In Indien hast du auch wieder alles. Berge im Norden (Ladakh z.B.), Goa fĂŒr Strandurlaub, jede Menge Kultur etc sowieso

Preisniveau sehr gĂŒnstig.

D tipps und tricks zu fortbewegung wĂ€ren auch hilfreich (fĂŒhrerschein etc :smiley:) genauso wie links was man beachten sollte

Bus, Bahn (lĂ€ngere Strecken in India), Rikscha - Autofahren nur fĂŒr hartgesottene

Gruß
Tom

Hallo,
wenn es eure erste Reise dieser Art ist, fangt in Thailand an.

Sehr einfach zu bereisen, man kommt mit Englisch gut durch und der Kulturschock ist nicht so groß wie in Indien.

Von dort aus kann man die Reise, je nach belieben in jede Richtung ausdehnen.

Gruß ich_vogel

Hallo!

der Kulturschock ist nicht so groß wie in Indien.

das ist wohl wahr
:wink:

Gruß
Tom

wenn es eure erste Reise dieser Art ist, fangt in Thailand an.

richtig. oder malaysia und philippinen, die sind sehr europÀisch geprÀgt, die schreiben genauso wie wir, man findet sich leicht zurecht und sind wunderschön.

der Kulturschock ist nicht so groß wie in Indien.

komisch, ich habe den kulturschock immer nur wenn ich nach deutschland zurĂŒckkomme.
in asien wird man immer so weich aufgefangen und so streßfrei eingebunden.