Reise nach Belgien/Holland/Deutschland?

Hallöchen,

ich würde gern übers Wochenende mitm Auto verreisen.
Allerdings habe ich leider nicht so die Ahnung wo was tolles ist.
Einerseits würde ich gern mal ans Meer, aber bei dem Wetter?
Andererseits würde ich mir gern Sehenswürdigkeiten wie in Berlin das Wachsmuseum anschauen?
Oder oder oder?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Kann mir vieleicht jemand Tipps geben was ab Frankfurt am Main am Besten zu erreichen ist und mich nicht in Unsummen schießt?

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen…wäre euch darüber sehr dankbar…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Hi,

und mich nicht in Unsummen schießt?

wo ich eins deiner Stichworte so sehe… du gehst doch wohl nicht im ernst davon aus, dass du so einen Kurztrip für unter 100 EUR kriegen wirst?

Gruß
Steffie

Also übers Wochenende mit dem Auto von Frankfurt/Main nach Berlin, incl. Übernachtung - ist für 100 Euro nicht zu haben. Außerdem dürfte das zeitlich auch recht eng werden, denn mit 5-6 Stunden Fahrzeit (ohne Stau) musst Du schon rechnen. Andererseits ist Berlin auch bei schlechtem Wetter ein gutes Ziel, weil es hier nicht nur das Wachsfigurenkabinett sondern auch richtig gute und interessante Museen gibt. Dazu jede Menge Szeneleben und und und …
Mein Vorschlag: ein bisschen sparen, etwas vorausplanen und rechtzeitig einen günstigen Flug buchen.
Schönes Wochenende! florestino

City Nightline-Ticket für 49 Euro
Hi,

ich bin gerade selbst für zwei Tage in Berlin und bin mir sicher, dass diese Reise auch mit dem Auto für unter 100 Euro zu machen wäre. Du müsstest evtl. Mitfahrer bei ner Mitfahrzentrale suchen, die sich an den Benzinkosten beteiligen. Und je nachdem, ob Du zu zweit oder allein verreist, sind auch die Hotelkosten tragbar. So gibt es bspw. Etap-Hotel-Zimmer für 43 Euro/Nacht.

Aber warum willst Du eigtl. unbedingt mit dem Auto verreisen?
Bei Tchibo gibt es momentan zum Beispiel das City Nightline-Ticket für 49 Euro. Dafür kannst Du mit dem Nachtzug (im Liegewagen) quer durch Europa reisen und kommst morgens entspannt am Zielort an.
http://www.discountfan.de/artikel/oktober-2010/tchib…

Noch billiger (falls Du noch jemanden mitnimmst) geht es mit „Softis“. Dort gibt es die gleiche Aktion als 2 für 1.
http://www.tipps4travel.de/2010/09/16/bahn-2-fur-1-a…
Als Reiseziele würde ich Dir Kopenhagen, Amsterdam, Prag, München oder vielleicht sogar Paris vorschlagen! Je nachdem, ob Du dort übernachten möchtest oder mit dem Zug in der Nacht gleich wieder zurück fährst, müsstest Du eben im Vorfeld nach günstigen Hotels suchen…

Gute Reise und viel Spaß!
Stefanie