Liebe www-Gemeinde,
meine Freundin und ich möchten im August nach London fliegen, dort einen Leihwagen mieten und hoch nach Schottland reisen und erkunden. Zurück fliegen wir ab Edinburgh. Die Flüge sind gebucht!
Wer kann uns Tipps und Empfehlungen für B&B, Sehenswürdigkeiten etc. geben? Gibt es außergewöhnliche Verkehrsregeln, die man vorab wissen sollte? Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?
Wir sind über alle hilfreichen Infos dankbar!
absolutvenus
Hallo absolutvenus,
Wer kann uns Tipps und Empfehlungen für B&B,
die gibt es auch kurzfristig in der Tourist Information zu buchen.
Sehenswürdigkeiten etc. geben?
Schottland ist groß!
Mir gefällt die Westküste und die Inseln man besten. Dort ist es eigentlich überall schön.
Gibt es außergewöhnliche
Verkehrsregeln, die man vorab wissen sollte?
Auf Singletracks immer die linke Ausweichbucht nutzen. Schafe haben Vorfahrt, bzw. nehmen sie sich.
Welchen
Reiseführer könnt ihr empfehlen?
Der Velbinger ist m.E. immer erste Wahl und hat uns noch nie enttäuscht, auch der über Schottland nicht
http://www.google.de/products?q=velbinger+schottland…
Keine Photos und kein Schnickschnack, dafür Information pur.
Gandalf
Hi,
die außergewöhnlichste Verkehrsregel kennt Ihr - Linksverkehr. In Schottland kann’s schon mal passieren, dass man ein Schaf von der Straße schieben muss oder für ein anderes Auto bis zur nächsten Haltebucht zurücksetzen muss.
Und Sehenswürdigkeiten? Was interessiert Euch denn? Am besten schnappt Ihr Euch einen Reiseführer mit Landkarte und sucht es Euch selbst zusammen. Die Landschaft an sich ist schon sehenswert (z. B. Peak District, Lake District), und während der eine vielleicht lieber auf Oxford setzt, mag der nächste Cambridge lieber, wieder irgendjemand findet vielleicht Manchester besser. Holt Euch den Hunger selbst, Ihr Lieben!Ihr werdet schon nix Verkehrtes anschauen … 
Grüße, Susanne