Reise nach franz. polynesien

Liebe/-r Experte/-in,

ich hörte, daß ein Flug nach Französisch Polynesien von Frankreich aus ein „Inland-Flug“ sei, und somit wesentlich günstiger als von Deutschland aus.
Stimmt das ?
Wenn ich google, erscheint es mir gar nicht billiger.
Danke für Antwort.

www.dieTraumwelt.de

Hallo Eva,
ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig interpretiert;

Das mit dem Preisunterschied wäre, zumindest für mich, ganz 'was neues… aber,
Du kannst die deutschen Preise (Abflug aus deutschen Flughäfen!) mit den franz. Preis der Air France ( natürlich Abflug Paris…) im Internet vergleichen.
Das wäre aber nicht ganz korrekt, da allein wegen dem Entfernungsunterschied zwischen Frankreich und Deutschland sicherlich ab Paris ein wenig billiger ist. Man muß die Kosten nach Paris dazu rechnen.
Dass es aus der Sicht v. Frankreich ein ‚Inlandsflug‘ ist, ist verständlich da Franz. Polynesien ein französisches Territorium ist.

Ein allg. Tip von mir:
Aufpassen mit billigen Flügen… Keinesfalls vergessen, dass es hier (incl. Stop in L.A) um einen 24 Std (!) Flug geht. Es geht ganz schön in den Knochen und auch in der inneren Uhr!
Ich fliege deshalb immer Business mit einem verbilligtem sog. „grauen“ Ticket. So kommt man relaxt und munter an, in Papeete!

Viel Spass in dieser Traum-Ecke der Erde.

Liebe Eva,

ich vermute mal, was Du da gehört hast, bezieht sich auf einen so genannten ethnic Tarif, das gibt es bei vielen Fluggesellschaften, es sind günstigere Tarife für Einheimische, und da Franz. Polynesien (leider) immer noch eine Kolonie ist, gelten Festland-Franzosen dort quasi als Einheimische, bekommen also günstigere Tickets, tut mir leid. Franz. Polynesien ist zwar schweineteuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Am besten noch, wenn man es mit einem Stop auf dem Rückflug auf der Osterinsel verbindet, ich bin damals mit LAN-Chile geflogen, und die Preise waren noch so, dass man nicht gleich in Ohnmacht fliegt.
Gute Reise und herzliche Grüße
Rupert

Herzlichen Dank für die hilfreichen Anworten !