Reise nach irland (westen)

hallo liebe www’ler,

ich war mal im januar in irland. es war recht karg und grau aber dennoch sehr schön. viel sonne, viel regen, viele regenbögen und vor allem wenig touristen.

ich möchte dieses jahr wieder nach irland. welcher monat ist eurer meinung/erfahrung nach der beste?
wann sind die wiesen saftig grün :smile: ?
gibt es monate, in denen es „zu warm“ ist ?(wovon ich nicht ausgehe)

fragt euch
yvi

Ich war im Juni vor schon viel zu langer Zeit dort. Kreuz und quer über die ganze Insel. Es war wunderschön! Warm, Sonne, grün, wenig Touristen. So wie es sein soll.

Ich will mit! :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Yvi,

ich möchte dieses jahr wieder nach irland. welcher monat ist
eurer meinung/erfahrung nach der beste?

Im Mai/Juni ist es schoen hier und schon waermer, ist also keine schlechte Idee.

wann sind die wiesen saftig grün :smile: ?

Eigentlich das ganze Jahr ueber :wink: denn ich muss auch im Winter den Rasen maehen - die schoensten Farben gibt es aber im Fruehjahr/Sommer. Da Du hier aber „4 seasons on one day“ haben kannst ist das mit der Jahreszeiten-Definition nicht so einfach… :smile:

Aber auch der Herbst kann noch sehr schoen sein (September/Oktober) mit milden Temperaturen und ebenfalls schoenen Farben wenn sich das Laub faerbt etc.

Die beruehmten „40 shades of green“ gibt es ab Maerz/April bis Oktober.

gibt es monate, in denen es „zu warm“ ist ?(wovon ich nicht
ausgehe)

Da musste ich dann schon grinsen - die Iren jammern schon wenn das Thermometer auf ueber 20 Grad geht aber so sehr oft passiert das nicht und da es im Westen meist windig ist hast Du dort noch weniger Chancen auf „zu warm“.

Im Moment z.B. haben wir Nachtfroeste (natuerlich keinen Schnee), davor war es ziemlich mild. Meine Schneegloeckchen sind schon fast verblueht, die Krokusse sind kurz vor dem Bluehen und die Narzissen fangen auch schon an zu spriessen - und wenn ich hier im Buero aus dem Fenster gucke finde ich die Wiese direkt nebenan ziemlich gruen und die angrenzende Hecke blueht auch schon…

liebe Gruesse von der gruenen Insel (allerdings bin ich im Nord-Osten),
Astrid

Hallo,
ich war mal im August in Irland, das Wetter war sehr angenehm (nicht zu heiß und nicht zu kalt) und es hat verhältnismäßig wenig geregnet. An der Westküste ist es nachts teilweise aber ganz schön
kalt geworden (das merkt man in einem Zelt gleich viel heftiger).
Dann gibt es auch immer wieder Tage, wo das Wetter nicht so richtig weiß, was es will - Sonne, kurzer Regen, wieder Sonne,… So wie im April bei uns.
Grüße
Lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo astrid,
danke für dein posting.
ich habe mich sehr gefreut und werde nun im mai reisen und darauf freu ich mich auch riiiiiesig.
danke auch allen anderen die gepostet haben.
gruß yvi