Reise, nach Israel

Hallo
wir möchten in unserem nächsten Ägyptenurlaub auch einen Ausflug nach Israel machen.
Wir haben in unserem Reisepass Stempel aus Tunesien, Jordanien Ägypten, so wie Marokko.
Gibt es für uns bei der Einreise nach Israel deshalb Probleme?

Danke, an alle die darüber nachdenken.
Gruß Ingo

Dafür haben wir das AA mit entsprechenden Reisehinweisen für jedes Land:

Ein- und Ausreisepraxis
Vorherige Reisen in arabische Staaten oder nach Iran stellen per se kein Einreisehindernis dar.
Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten oder von Iran vorhanden sein, so ist jedoch bei der Einreise mit einer Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Dies gilt ebenfalls bei Stempeln/Visa von Malaysia, Indonesien oder dem Sudan. Auch müssen deutsche Staatsangehörige mit auch nur vermuteter arabischer Abstammung oder islamischer Religionszugehörigkeit mit einer Sicherheitsbefragung rechnen.
Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin.

Hallo,

Möglicherweise kann es das umgekehrte Problem geben: eine Einreise in Israel könnte bei einer späteren Einreise in ein dem israelischen Staat gegenüber negativ eingestellten Land Probleme verursachen! Unbedingt bei einer derartigen Reiseplanung das AA konsultieren, es soll Vielreisende/Geschäftsreisende geben, die aus diesem Grund einen Zweitpass besitzen!

LG
SL99

Ja, das gibt es, aber meines Wissens stempelt Israel deswegen Pässe nicht mehr direkt, sondern legt ein herausnehmbares Blatt ein.
Man korrigiere mich, wenn sich das wieder geändert haben sollte.

Ein Zweitpass ist freilich nie ein Fehler…

PS:

Das mit dem Zweipass ist kein Problem. Den bekommt man sofort, wenn man mal in arabische Staaten, mal nach israel reisen will.

Nachdem aber einige arabische Staaten Israel anerkannt und sogar diplomatische Beziehungen haben, ist es bei diesen ken Problem mehr.

Nein, ich denke, Sie werden keine Probleme haben, dieses Land zu besuchen.