Reise nach Mallorca / aber nicht fliegen

Ich suche eine Alternative zum fliegen und autofahren nach Mallorca.
Ist schon jemand hier drin mit Bus oder Zug bis Barcelona oder Denia und anschliessend mit der Fähre nach Mallorca übergesetzt ?
Falls ja, wieviel zeit muss ich rechnen und wieviel geld ?

-)

vielen dank
reiner

Servus,

alldieweil Dauer und Preis der Eisenbahnfahrt davon abhängt, wo man einsteigt, wäre es gut zu wissen, ob Du von Le Tour de Carol-Enveitg oder von Haselünne aus fahren willst.

Die Preise hängen vom Datum ab, und davon, wie lange vor Abfahrt man bucht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber ich kenne Leute die schon öfter mit dem Zug nach Barcelona gefahren sind.

Egal von wo aus du fährst, es gibt viele Möglichkeiten und jede hat ihre Nachteile. Das kommt daher, dass es kaum möglich ist, eine Strecke von Deutschland nach Barcelona an einem Tag zu schaffen, d.h. Abfahrt frühmorgens, Ankunft spät abends.

Je nach Startpunkt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder mit dem TGV/ICE nach Paris, von dort mit TGV nach Montpellier oder Perpignan, dann weiter mit dem Regionalzug bzw. Talgo nach Barcelona Sants. Oder mit dem Thalys nach Brüssel und von dort mit dem TGV nach Perpignan und weiter wie oben. Oder mit irgend einer Kombination von Intercity, Eurocity, Schnellzug, Regionalbahn über Genf/Lyon, oder Strasbourg/Lyon.

In einem Tag ist es nur zu schaffen, wenn man es schafft um 13:19 in Paris am Gare de Lyon zu sein, oder um 11:20 in Brüssel-Midi.

Nimmt man eine Nachtfahrt in Kauf, dann bietet sich der Euro-Night, 20:34 ab Paris-Austerlitz an, der um 06:54 in Girona ankommt.

Oder man fährt nach Paris, übernachtet dort und fährt am andern Tag weiter.

Oder du wartest noch drei bis vier Jahre bis die Hochgeschwindigkeitststrecke von Perpignan nach Barcelona, die derzeit bei Figueres im Nirwana endet, fertiggestellt ist.

Wie Martin schon geschrieben hat, solltest du deinen Abfahrtsort, auch den Abfahrtstag angeben, aber auch deine Präferenzen, Nachtzug oder lieber Zwischenstopp mit Übernachtung,etc. Martin wird dir dann sicher eine ideale Verbindung finden, möglicherweise sogar mit einem kleinen Abstecher nach Latour-de-Carol mit dem Petit Train Jaune.

Gruß
Rainer

http://www.touring.de/Internationale-Buslinien.3.0.html

Hi, schau da mal.
Mfg ramses90