Rückfrage: Wann und in welcher SSWoche?
Hallo PinkLady84,
jetzt erbitte ich Rückmeldungen von Dir, man redet sich hier die Köppe heiß ohne Hintergrundwissen zu haben…
? In welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn, wenn die Reise startet?
? Und wie verläuft die Schwangerschaft bisher?
? Was sagt denn Dein Arzt?
Davon würde ich eine Entscheidung ableiten.
- Fluglinien dürfen m.W. Schwangeren ab der 28 Woche einen Mitflug untersagen, weil sie verhindern wollen, dass *überdenWolken* eine Geburt stattfindet.
- Wenn Deine Schwangerschaft problemlos verläuft, besteht eigentlich kein Grund, in früherem Schwangerschaftsstadium nicht zu fliegen.
Alles ist aber eine sehr persönlich zu treffende Entscheidung
und Du solltest erst mal mit Deinem Arzt sprechen und allgemeine Infos einholen,
danach abwägen
und letztlich, wenn alles abgeklärt ist,
Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
So, wie Du es jetzt machst.
…es nutzt nichts, angstvoll im Flieger zu sitzen, weil andere das einem geraten haben…
…genausowenig wie angespannt im Zug und dann ist irgendwas, was Dich beunruhigt und man kann die Reise nur schwer unterbrechen, düst ins Krankenhaus, Zug und Fähre weg…Neenee…
Ihr möchtet die Flitterwochen doch genießen… 
Ihr könntet die große Reise doch auch nachholen und jetzt lieber in ein nettes Wellnesshotel im frühlingserwachenden Bayern fahren *Kurzgeflitter* - später dann mit Baby im Herbst nach Mallorca…
Sprich im Reisebüro Deines Vertrauens mit den MitarbeiterInnen, die Fluggesellschaften haben da ganz unterschiedliche Standards.
-> Ist alles soweit O.K. und eine Schwangerschaft noch nicht so weit fortgeschritten, würde ich an Deiner Stelle, das sehe ich wie Helena oder Dusan, fliegen.
Das ist am wenigsten stressig.
Und die medizinische Versorgung ist viel schneller gewährleistet als bei der Anreise mit Zug und Fähre.
Beim Flug:
- Du solltest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes vorlegen können.
- Kompressionsstrümpfe tragen.
Ist die Schwangerschaft schon sehr weit fortgeschritten, würde ich mir schon überlegen, ob ich mir die Reise antue, egal, ob mit Fugzeug oder Zug/ Fähre. Eine individuelle Entscheidung.
Mir persönlich wäre die Entbindung bei einer Hebamme, der ich vertraue oder dem Krankenhaus meiner Wahl wichtiger. Ich wollte auch bei eventuellen Problemen nach der Entbindung lieber in der Nähe meines Zuhauses sein. ( Die medizinische Versorgung in Palma genießt einen guten Ruf, darum geht es mir dabei nicht)
Also, wie auch immer:
Eine schöne Hochzeit, eine möglichst sorgenfreie Schwangerschaftszeit und alles Gute für Euch,
Finjen
*Mallorcafan*