Hallo Allerseits,
ich bin zurzeit in Sydney, Work&Travel,und plane einen zweiwoechigen Aufenthalt in Neuseeland. Im Internet habe ich einen Flug, hin&rueck, fuer 249$ gefunden. Allerdings ‚exclude all government taxes, levies and charges‘. Nun habe ich gehoert, dass man als Urlauber in Neuseeland sehr viel Steuern bezahlen muss. Das heisst, dass zu dem Flugpreis noch einiges an Geld dazukommt.
Nun die Frage, kann mir jemand sagen wieviel ungefaehr? Ich konnte im Internet bis jetzt nichts finden, und bin froh ueber jede Antwort!
da würde ich als erstes mal in ein örtliches Reisebüro gehen, die müssten dir das erklären können. Und vielleicht haben die auch noch nen günstigeren Flug.
Gruß
Yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Yvi,
im Reisebuero war ich schon. Der Flug den man mir da anbot war allerdings teurer als der, den ich im Internet gefunden habe.
Deshalb wollte ich eigentlich direkt buchen. Nur die Steuerfrage hab ich halt noch nicht klaeren koennen.
Ich dachte nur, dass mir hier jemand weiterhelfen koennte. Aber falls nicht muss ich natuerlich noch mal ins Reisebuero.
Hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät und Du kannst damit überhaupt etwas anfangen. Und zwar fliege ich in ca. 2 Wochen mit Quantas (kennst Du ja bestimmt, weil es eine australische Fluggesellschaft ist, die einen sehr guten Ruf hat) nach Neuseeland und ich muss zu den 674 € Flugpreis noch 145,45 € Steuern bezahlen.
Ansonsten habe ich in meinen Baedeker noch gelesen, dass man beim Abflug eine Steuer von NZ$ 20-25 (also umgerechnet etwa um die 12€) zu entrichten hat.
Wegen Fluggesellschaften: Eine Freundin von mir fliegt drei Tage vor mir nach Australien und hat den Flug auch etwa zur gleichen Zeit gebucht wie ich und wenn ich bedenke, was sie bezahlt, scheine ich mit Quantas ganz gut dran zu sein (hab übrigens über fly.de gebucht, kannst ja auch mal da nachschauen). Naheliegend wäre sonst noch New Zealand Airways, aber ich glaube, die sind teurer…
Hoffe, die Info hilft dir ein Stück weiter und kommt nicht bereits zu spät (war lang nicht mehr auf w.w.w. gewesen, daher erst jetzt die Antwort).
Vielleicht sieht man sich ja in Aotearoa.