Reise nach Paris mit Kindern

Hallo,
wir ( 2 Erwachsene, 3 Kinder (3,10,13 Jahre)), möchten gerne im April nächsten Jahres für 1 Woche nach Paris reisen.
Wohnen würden wir gerne im Hotel, möglichst zentral, um lange Anfahrtswege zu den Sehenswürdigkeiten zu sparen.

Wer hat eine Idee, wo man wohnen( 3-4 Sterne) kann und was man mit Kinern „unbedingt“ gesehen haben muß. Vielleicht gibt es ja, wie in anderen Städten auch, Führungen speziell für Kinder, aber bitte nur in Deutsch?

Wer hat ein paar (Insider-)Tipps für uns?

Herzliche Grüße
Tasi

Hallo,#

tut mir leid, aber bei Empfehlungen für Kinder kann ich leider nicht helfen.

Trotzdem viel Spaß - ist eine wunderschöne Stadt!

MfG
Fritzi

Hallo,

man muß ehrlich sein: Im Leben würde ich mit einem 3jährigen Kind nicht nach Paris reisen - obwohl es in der Stadt natürlich einiges auch für Kinder gibt. Generell ist aber für ein kleines Kind die Stadt mehr als ungeeignet. Leider…

Selbst Disneyland Paris halte ich für verfrüht - viele Attraktionen sind für 3jährige noch nicht erlaubt (es wird nach Größe gemessen und zugelassen) und der Preis ist unangemessen hoch (ab 2 Jahre wird bezahlt) dafür, daß vieles nicht geht.

Der Eiffelturm beeindruckt meist auch Kinder - inzwischen kann man die Tickts online kaufen - was ich unbedingt tun würde um stundenlanges anstehen zu vermeiden. Wartezeiten von vier bis sechs Stunden sind hier sonst keine Seltenheit!

Eine Bootsfahrt auf der Seine ist eine kinderfreundliche Aktion.

So kann man zum Beispiel im Parc Monceau,im Jardin du Luxembourg, im Parc Georges-Brassens oder im Parc des Buttes Chaumont das ganze Jahr über Esel- oder Ponyreiten. Oft gibt es sogar kleine Kutschen, mit denen man den Park erobern kann und so kann die ganze Familie an dem Spaß teilnehmen. In den bekannten Tuillerien kann man nicht nur Eselreiten sondern auch Modellboote leihen, Karussell fahren oder den Wasserspielen zuschauen. Manchmal steht hier sogar ein Riesenrad für einen atemberaubenden Blick von Paris. Leider raubt einem auch der Preis von knapp zehn Euro für drei oder vier Runden den Atem.
Es gibt ein Wachsfigurenkabinett (Musee Grevin)

Der Park La Vilette mit seiner ganzen kulturellen Infrastruktur ist eindeutig ein riesiger Erfolg. Erwachsene lieben die Konzerthalle, das Programm der Grande Halle und der anderen Theatersäle, spielen und spazieren über den weiten Rasen. Kinder kommen durch die speziell für sie erstellten Angebote zum Spielen und Entdecken ebenfalls auf ihre Kosten. Der Bereich für 3 bis 6 jährige wurde bereits erweitert und bietet auf 1800 qm Spielstationen rund um die Themen: Wie ich mich zurechtfinde, wie ich mich entdecke, was ich schon kann und ich experimentiere. Aber Achtung: Man darf nicht mit deutschen Angeboten rechnen!

Und der Jardin d‘Acclimatation im Bois de Boulogne ist speziell für Kinder angelegt.

Sonst noch hier Infos:
http://de.parisinfo.com/paris-kultur/mit-den-kindern/

Viele Grüße

Wendy

In den Tuilerien gibt es traditionell Wasserbecken, an denen Kinder Schiffchen segeln lassen.
Gruß
W.