Reise nach Patagonien - Was muss in den Rucksack?

Liebe Leute,

ich reise über Weihnachten nach Patagonien (Chile), bin dort mit 3 weiteren Personen zum Teil in der Fjordlandschaft unterwegs, zum Teil aber auch in der Zivilisation (z.B. Punta Arenas).

Jetzt frage ich mich, was ich alles mitnehmen soll. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Wir wollen, wenn wir in der Wildnis sind, in „Cabanas“ übernachten, d.h. Zelte und eine richtige autark-machende Campingausrüstung und sowas brauchen wir nicht. Aber was wäre unbedingt notwendig, wenn man im Dezember/Januar durch dieses Gebiet reist? Welche Kleidung brauche ich? Welchen „Kleinkram“ usw?

Neugierige Grüße,
SirArthur

Was auf jeden Fall mitkommt, ist meine (allerdings abgespeckte) Fotoausrüstung :smile:

Hallo,
überall war ich schon, in Padagonien noch nicht, aber es dürfte von der Ausrüstung und dem allgemeinen Umstand immer das gleiche sein.

Nimm möglichst wenig mit, d. h. nur Fotoapperat warme Kleidung, Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Anorak, vorallem gutes Trekking Schuhwerk sind obligatorisch, (keine Turnschuhe), die kann man auch im Flieger anziehen.

Keine Lebensmittel, ganz bestimmt wirst Du dort nicht verhungern, Essen und Trinken das bekommst Du an jeder Ecke.

Aus Deinem Posting geht nicht hervor, gehst Du Klettern im Fels oder Eis, wenn ja, dann brauchst Du die entsprechende Ausrüstung.

Genieße Deine Reise, ich verspreche Dir heute schon, dieses kleine Abenteuer wird in Deinem gesamten Leben immer ein unvergessliches Ereignis bleiben, deshalb wünsche ich Dir viele schöne Tage.

Gruß Vil

Moin,

Jetzt frage ich mich, was ich alles mitnehmen soll.

was dort immer ist, ist starker Wind, also gute, warme, winddichte Sachen einpacken.
Die Pazifikküste gehört zu den regenreichsten Gebieten der Welt, östlich der Anden stürmt es zwar immer noch, dafür ist es dort extrem trocken.

Was Du in welcher Qualität mitnimmst, hängt also sehr davon ab, wo Du Dich bewegst.

Warm müssen die Sachen aber auf jeden Fall sein.

Gandalf

Hallo,

Jetzt frage ich mich, was ich alles mitnehmen soll.

natürlich Weihnachtsbaum und Silvesterfeuerwerk.

Gute Reise!

Pontius

Hallo,

habt vielen Dank! Vor allem das mit dem Wind finde ich sehr wichtig. Daran hab ich noch gar nicht gedacht gehabt.

Ein Weihnachtsbaum kommt nicht mit… aber ein Nussknacker als Gastgeschenk :wink:

Danke,
lieben Gruß,
und schöne Weihnachten!

SirArthur

Hallo Vil,

neinm, Klettern werd ich wohl nicht so viel. Es soll eher eine Fotoreise werden.

Und Danke - Ja, das wird bestimmt gut! :smile:

Lieben Gruß,
SirArthur