Hallo Freunde!
Ich werde demnächst für einige Zeit in
Peru sein. Welche Dia-Filme und Negative-
Filme bzw. welches Zubehör ist mitzunehmen?
Vielen Dank
Gruß Stefan Zeitz
Hallo Freunde!
Ich werde demnächst für einige Zeit in
Peru sein. Welche Dia-Filme und Negative-
Filme bzw. welches Zubehör ist mitzunehmen?
Vielen Dank
Gruß Stefan Zeitz
Hallo Stefan,
UV-Filter ist auf jeden Fall ratsam, außer du bist nur in Regenwald. Filme kannste eigentlich überall kaufen, habe sogar in kleinen Dörfern auf 3500m Höhe Kodak-Filme in Tante Emma Läden gekauft, auch Dias (ist ja alles mit Verfalldatum versehen).
Wenn du in die Anden fährst, dann reichen auch 100-er Filme, da ist ja so wahnsinnig hell
Dias finde ich besser, diese Weite passt ja gar nicht auf normales Foto und ist viel schöner in *ganz groß* anzugucken.
Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht, nicht aus Angst dass dir jemand was klaut, sonder weil es furchtbar anstrengend ist das ganze zeusch zu schleppen.
Nur in Lima würde ich auf das Gepäck aufpassen…
Wo fährst du überhaupt hin? *neugierigbin
Viele Grüße
Maja
Hi Stefan,
Versuch dein Zubehör auf das nöigste zu begrenzen. Ich habe 5 Monate Peru mit einem 25/80 Zoom überstanden. Ab und zu hätte ich mir noch was stärkeres gewünscht. Evtl. noch einen UV-Filter, wenn du in höhere Regionen vorstoßen willst.
Meine Erfahrung hat mit allerdings gezeigt, das zuviel Equipment nur die Aufmerksamkeit unliebsamer Zeitgenossen erregt.
Filme kann man eingentlcih mit gutem Gewissen nur in Lima kaufen. Ich war mit ´nem 200er Diafilm eigentlich immer gut beraten.
Wenn Du och mehr Info brauchst - mail einfach mal vorbei.
Viel Spaß und gute Aufnahmen
Heiko