Reise nach Schweden

Hallo!

Ich würde gerne ein paar Tipps bekommen. Und zwar hauptsächlich bzgl der Fahrt bzw. Flug und den Kosten.
Habe evtl vor diesen Sommer mit der Familie nach Schweden zu fahren oder zu fliegen. (mit mir 4 Erwachsene)
Ich habe mir die Links, die hier empfohlen wurden angeschaut.
Dennoch würde ich gerne von einigen weitere Empfehlungen bzw. Tipps lesen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es Rabatte für Familien? Oder sonstige Specialangebote, -anbieter, die ihr so kennt?
Was rentiert sich besser, Flug oder Fahrt? oder Fly & Drive?
Geplant sind etwa 10 Tage.
Bei Ryanair habe ich gelesen, dass der Gesamtpreis für 4 Personen für Hin und Zurück etwa 350 euro beträgt zzgl Steuern und Zusatzgebühren. Sind weitere versteckte Gebühren zu berücksichtigen?
Ist die Alternative Rynair und Hertz empfehlenswert?

Würde mich für alle Antworten freuen.

Danke

mook

Ich würde kalkulieren, ob nicht eine Autofahrt (+Überfahrt mit Fähre) nicht evtl. günstiger wäre, wenn noch genug Lebensmittel ins Auto passen. Selbige sind in Schweden nämlich nicht gerade Preiswert.

Ich bin letztes Jahr mit Ryanair von Lübeck aus geflogen und das war spottbillig. Wir haben für 2 Person ca 80 Euro hin und zurück bezahlt. Sicher ist das von Datum abhängig. Und der Flughafen liegt am Rande der zivilisierten Welt (zumindest wenn man nach Stockholm will). Ist aber mit dem Bus gut erreichbar. Zurück zum Flughafen haben wir den Luxus eines Taxis gewählt (meine Freundin war im 8.Monat schwanger). Das war nett, weil der Taxifahrer noch nie da war und sich über die nette Einnahme gefreut hat. Nächstes Mal würde ich wohl wieder fliegen, dann aber einen Mietwagen nehmen und in ein Ferienhaus fahren (was ich sogar von unseren schwedischen Freunden umsonst bekommen dürfte…).

Wir waren dann (eher beruflich bedingt) in einem Apartementhotel in Kiska. War aber sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden und sehr günstig. Nett war, dass es in einem Einkaufszentrum mit einer durchaus leckeren Fressmeile liegt. Allerdings eben ohne eigenen Frühstücksservice…

Ich würde gerne ein paar Tipps bekommen. Und zwar
hauptsächlich bzgl der Fahrt bzw. Flug und den Kosten.
Habe evtl vor diesen Sommer mit der Familie nach Schweden zu
fahren oder zu fliegen. (mit mir 4 Erwachsene)
Ich habe mir die Links, die hier empfohlen wurden angeschaut.
Dennoch würde ich gerne von einigen weitere Empfehlungen bzw.
Tipps lesen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es Rabatte
für Familien? Oder sonstige Specialangebote, -anbieter, die
ihr so kennt?
Was rentiert sich besser, Flug oder Fahrt? oder Fly & Drive?
Geplant sind etwa 10 Tage.
Bei Ryanair habe ich gelesen, dass der Gesamtpreis für 4
Personen für Hin und Zurück etwa 350 euro beträgt zzgl Steuern
und Zusatzgebühren. Sind weitere versteckte Gebühren zu
berücksichtigen?
Ist die Alternative Rynair und Hertz empfehlenswert?

Würde mich für alle Antworten freuen.

Danke

mook