nachdem ich hier sehr viele Infos bekommen habe, wohin man doch zu Weihnachten fahren könnte, habe ich mich (+Freund) entschwieden vom 25.12 - 28.12.03 nach Wien zu fahren.
Ich habe das Hotel für diese Zeit auch reserivert. Allerdings kann mir die Bahn keine genaue Auskunft geben, wann welche Züge fahren und wieviel die kosten sollen. Die wollen wohl am 15.11 oder so eine Änderung der Preise vornehmen. Es muss doch aber irgendwie eine Möglichkeit geben schon vorher rauszufinden wann ein Zug fährt bzw. demnach auch schon Plätze resiervieren zu können, oder seh ich das falsch? Diese Plan & Spar-Angebote sind nunmal begrenzt und irgendwie seh ich das nicht ein am 15.11 dort hinzu kommen und man sagt mir „Tut mir lei, wie können Ihnen nur noch die teureren Karten verkaufen“.
Wie machen es denn die Leute die beispielsweise am 15. oder am 16.11 verreisen wollen ? Müssen die so lange warten bis die ihre Fahrkarten kaufen können ? Irgendwie kann das doch nicht sein, oder ?
Ich weiss nicht, vielleicht stell ich mich ja auch ein wenig blöd an.
an Flug habe ich auch schon gedacht. Entweder waren die günstigen alle „ausverkauft“ oder einfach viel zu teuer. Pro Person ca 300 Euro für hin und Rückflug auszugeben finde ich ein wenig für übertrieben. Ich habe mal bei der Bahn geschaut was die so kosten, allerdings für ein anderes Datum, da kostete das so um die 120 euro.
Schlag die Sache mit dem Flug nach Wien noch nicht aus dem Kopf.
Intersky bietet ab sofort für Nicht - Business - Leute extra günstige
Flüge an. Die sind sehr wohl im voraus zu buchen und nicht teurer als die Bahn. z.b. ab Friedrichshafen. Rufe dort an und laß nicht locker!!
Nach meine Erfahrung (allerdings schon etwas älter), gibt die deutsche Bahn nur selten Preisauskunft online, wenn es sich dabei um eine internationale Strecke handelt. Vielleicht anrufen? (=Möglichkeit 2)
Alles Gute und schöne Grüße
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke erstmal für den Tip. Leider hilft der mir nicht wirklich weiter. Denn soweit ich gesehen habe ist der Flughafen Friedrichshafen ja unten am Bodensee. Wenn ich dann am Bodensee angelangt bin bin ich ja schon fast in Österreich. Bodensee ist von mir mit dem Auto sicherlich 9-10 Stunden entfernt. Das würde sich nicht lohnen und von den anderen Städten komme ich nicht nach Wien.
ich bin am 04.07.03 mit Lufthansa nach Wien geflogen und zurück am 08.07. zu zweit und haben insgesamt, für beide nur 293 Euro bezahlt, inkl. Gebühren und alles.
Im Reisebüro sagte man mir, sie würden pro Ticket nur 4 Euro Provision bekommen. Und pro Flug gibt es nur eine beschränkte Anzahl solcher Billigtickets. Auch weiß ich nicht, wie lange zwischen Hin- und Rückflug sein darf.
Klar ist, daß man früh bestellen muß, bevor die Tickets weg sind. Auch muß man sofort bezahlen, geht auch mit Kreditkarte und man kann das Ticket nicht mehr umbuchen. Entweder fliegen mit dem gebuchten Flieger oder Ticket ist ungültig.
Vieööeicht nützt Dir meine Erfahrung, Grüße, Rudolf
danke erstmal für den Tip. Leider hilft der mir nicht wirklich
weiter. Denn soweit ich gesehen habe ist der Flughafen
Friedrichshafen ja unten am Bodensee. Wenn ich dann am
Bodensee angelangt bin bin ich ja schon fast in Österreich.
Bodensee ist von mir mit dem Auto sicherlich 9-10 Stunden
entfernt. Das würde sich nicht lohnen und von den anderen
Städten komme ich nicht nach Wien.