Hallo,
ich habe bei einem Onlineanbieter per Telefon eine Pauschalreise reserviert. Dann bekam ich einen Tag später per Mail eine Reisebstätigung mit Rechung des Veranstalters. Als ich den Onlineanbieter anrief stellte sich heraus, dass die Reise bereits verbindlich gebucht sei. Ich hatte jedoch noch 2 Tage Zeit, die Reise doch abzusagen. Die Mitarbeiterin des Onlineportals sah, dass es ursprünglich nur als Reservierung angegeben wurde, dann aber am gleichen Tag gebucht wurde. Sei wohl ein Fehler, man müsse klären ob vom Onlineportal oder vom Veranstalter… Einen Tag später sehen ich, dass der Veranstalter die Reiseanzahlung auf meiner Kreditkarte belastet hat?!? Erneuter Anruf (21 Uhr)beim Onlineportal: Ich solle mich morgen nochmal melden dann würde man das telefonisch mit dem Veranstalter klären… Im System stünde auch etwas von einem Kulanzantrag?! Aber der Fehler liegt doch nicht bei mir, sondern beim Onlineportal?
Was kann man nun tun?
Möchte auf keinen Fall, dass das Geld meinem Konto belastet wird.
Sondern eine sofortige kostenlose Stornierung erfolgt.
Vielen Danke im voraus!
Freundliche Grüße
Karo