Reise online buchen - supernervig

Hi!

Habe gerade nach einem Urlaubsziel im Internet gesucht. In den Winterferien oder Ostern.
Dazu gebe ich als frühestes Hin- und spätestes Rückflugdatum den ersten und letzten Tag der Ferien an.

Und bekomme z.B. bei Holidaycheck (auch bei vielen anderen Seiten) im Ergebnis zig Treffer, die über diesen Zeitraum hinausgehen und auf meine Kriterien nicht zutreffen. Ohne weiteren Hinweis darauf… Bin schon todesgenervt. Wozu gebe ich denn meine Kriterien an, wenn die Suche sie nicht berücksichtigt?

Wer kennt also online Reiseportale, die einfach mal so funktionieren, wie ich das erwarte?

Für Tipps dankbar.

kernig

Hi,

das Problem kenn ich auch *roll_eyes*.
Probier doch mal opodo.de
Aber Achtung: Suche nicht direkt oben bei dem Reiter „Pauschalreisen“. Sondern auf der Startseite kannst Du direkt im Mittelfeld unterhalb von „Urlaub und Reisen finden“ eines der grauen Symbole anklicken. Und zwar klickst Du auf die kleine Palme, wo „Last Minute & Pauschal-Urlaub“ steht.
Dort kannst Du die gewünschten Daten angeben und außerdem bei dem Drop-down-Menü „Reisedauer“ auswählen: „exakt wie angegeben“.

Zumindest bei meiner Test-Suche gerade eben hat es funktioniert.

Viele Grüße
Stefanie

exakte Suche - Reisedauer
Hallo Kernig,

billigweg.de funktioniert, was den exakten Reisezeitraum betrifft gut.

http://www.billigweg.de/Lastminute.htm

Mit guten Wünschen für 2012 grüßt Finjen

Hi,

Und bekomme z.B. bei Holidaycheck (auch bei vielen anderen
Seiten) im Ergebnis zig Treffer, die über diesen Zeitraum
hinausgehen und auf meine Kriterien nicht zutreffen. Ohne
weiteren Hinweis darauf… Bin schon todesgenervt. Wozu gebe
ich denn meine Kriterien an, wenn die Suche sie nicht
berücksichtigt?

Warum läßt Du das nicht Fachleute machen? So teuer sind die nu auch wieder nich und auch allhier im Brette gibts ja nen bewährten Fachmann.

Gruß S