Reise - online verfügbar, aber nicht buchbar

Guten Tag,

auf der Onlineseite eines großen Lebensmittelhändlers kann man diverse Reisen zu sehr günstigen Preisen buchen - allerdings vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
Bucht man die Reise, erhält man eine vorbehaltliche Buchungsbestätigung. Wenig später bekommt man die Information, daß dieses günstige Kontingent vergriffen ist, man die Reise jedoch zum „Normalpreis“ buchen kann. Ich habe dreimal verschiedene Kombinationen gebucht - immer das gleiche Spiel…
Habe ich Anspruch darauf, daß mir die Reise zum „Schnäppchenpreis“ verkauft wird bzw. kann ich mir im Nachgang von dem Anbieter die Differenzkostenzurück holen, wenn ich die Reise zum „Normaltarif“ im Reisebüro meines Vertrauens buche?
Danke

Hallo EffEss,
leider hast du keinen Anspruch auf die o.g. Raten.
Die Verfügarkeit des gewünschten Kontigents wird anscheinend relativ spät eim o.g. Anbieter abgefragt - dis soll natürlich auch Kunden locken :wink:.

Am besten buchst du die Reise im Reisebüro deines Vertrauens. Denn wenn es sich um eine Pauschalreise handelt,hat das Reisebüro genau die gleichen Preise wie das „Internet“, natürlicch gibt es VEREINZELND Angebote von Supermärkten etc. die in bestimten Hotels eigene, günstige Raten ausgehandelt haben, die vom Kontigent (wie du merkst) aaber sehr begrentzt sind. Außerdem sind SEHR viele Prospektpreise der großen Lebensmittelketten,etc. von Anbietern wie FTI, GTI, etc. ausgehandelt - sprich du bekommst die Supermarktangebote häufig unter einem anderen Anbieternamen fürs gleiche Geld.

Es bleibt zu sagen: Bei Pauschalreisen sind Schnäppchen im Internet, Supermarkt eher selten (Gehen Sie in ihr Reisebüro)
Bei Flugpreisen lässt sich meist Geld im Internet sparen.