Reise Rückkehr aus Italien - Covid Frage

Hallo zusammen, wir fahren in der nächsten Woche von Lignano zurück (über Österreich) nach Deutschland. Für unsere 3 Kinder benötigen wir einen negative Covid-19 Test. Wo können wir diesen durchführen? Im Internet (z.B. Apotheken) haben wir keine Teststation in Lignano Sabbiadoro gefunden. Gibt es diese Teststationen an den Autobahnen?

Danke für Eure Hilfe

Konni

Servus,

z.B. Udine, Trieste… Es gibt viele Möglichkeiten.

Hier, schau mal:

Schöne Grüße

MM

Danke, das ist aber viel zu weit weg für uns. Wir können nicht einfach mal zwischendurch nach Triest oder Udien fahren. Wir werden jetzt einmal die lokalen Apotheken ab-telefonieren.

Servus,

Udine liegt ganz exakt auf dem Weg, wenn Ihr über Österreich fahrt: Sowohl nach Villach als auch nach Lienz kommt man von Jesolo aus nur über Udine.

Die vielen, vielen anderen Adressen, die ich Dir verlinkt habe, darfst Du sehr gerne auch noch anschauen. Das geht sehr viel leichter als in der Gegend rum zu telefonieren.

Aber jeder wie er mag…

Schöne Grüße

MM

Haben eine Teststation im Ort gefunden. Das Hotel hat für uns rum gefragt und siehe da, es gibt lokale Möglichkeiten. Nur halt nicht im Internet sichtbar. Danke trotzdem Aprilfrisch. Seltsam trotzdem, dass die Stationen nur unter der Hand „sichtbar“ sind.

Das kommt immer darauf an, wo und wie man schaut.

Bist Du sicher, dass ein Tourist aus Italien finden wird, dass die einizige noch umfangreich geöffnete Stelle in Mannheim, die bei Ankunft mit Flugzeug oder Bahn mühelos erreichbar ist, in der Lanzkapelle in der Meerfeldstr. ist? Nicht einmal ortsfremde Deutsche finden die ohne weiteres.

Honi soit qui mal y pense…

Schöne Grüße

MM