Hallo, ich glaube ja schon fast nicht mehr daran… Kennt ihr zufälligerweise jemanden oder homepages auf denen noch nette kleine ferienhäuser zu finden sind (z.B in Italien, Österreich oder Deutschland) in einer netten Gegend. Mir wurde gesagt, dass man so etwas schon 1 Jahr vor her buchen muss, aber viellciht habe ich ja Glück???
Hallo,
so etwas findet man auf jeder Seite von Ferienhaus-Vermittlern.
Aber noch ein Hinweis zur Heizung. Da die Häuser in der Regel vor Weihnachten nicht genutzt werden, sind die bei Ankunft gut durchgekühlt. Und es kann durchaus durchaus zwei/drei Tage (je nach Wärmedämmung und installierter Heizleistung) dauern, bis die warm sind.
Evtl. Vermieter bitten, die Heizung zwei Tage vor Ankunft schon anzustellen.
Zudem sind die Heizkosten bei elektrischer Heizung (häufig in dänischen Ferienhäusern) enorm, teilweise sogar höher als die Mietkosten. Besonders dann, wenn evtl. noch ein indoor-Pool zu heizen ist.
Gruß Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ina,
wir haben auf unserer HP diese Reise Tipps verlinkt:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/links/reisen/…
Die verschiedenen Links kannst ja mal durchstöbern
)
Mit einer Ferienwohnung hast Du vieleicht mehr Glück.
Viel Erfolg
Wave
Hallo erstmal,
Du bist dir aber schon über die Kosten im Klaren? Z.B. die großen Vermittler in Skandinavien rechnen für die Silvesterwoche üblicherweise Hauptsaison + 25%.
Gruß vom Wiz, der auch immer mal über Silvester nach Dänemark will, es aber angesichts der Preise doch lieber bleiben lässt und dann ein paar Wochen später oder früher zum günstigsten Nebensaisonpreis fährt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir hatten letztes Jahr Glück bei piaunddirk.de. Nettes Haus mit kamin in Trois Valleys. Das war sogar durchaus bezahlbar.
Wir waren auch sehr spät dran…
Hi Ina,
das große Problem ist, dass die meisten Ferienwohnungsvermieter über die Feiertage und Silvester nur 14 Tage vermieten. Einwöchige- oder gar nur drei- oder viertägige Vermietungen wirst Du nicht bekommen.
Wie lange wolltet Ihr denn gehen?
Bye
Rolf
Danke für die schnelle Hilfe, hab mich gleich mal ein bißchen umgeschaut!