Wir haben mit 2 Famielen eine Reise nach Ägypten bei Holiday-Check 24 gebucht. Nun werden dort die Bewertungen immer schlechter und wir wollen die Reise am liebsten stornieren. Geht das und wie sollen wir vorgehen ?
Hi,
am besten du schaust in deine Reiseunterlagen, da steht alles zu den Stornobedingungen drin.
Schau doch aber auch noch auf anderen Bewertungsportalen nach.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Sorry,
keine Ahnung.
Grüßle Ute Horn
Hi, das hängt davon ab, ob ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt, und wie lange es noch dauert bis zum Reisetermin. Viel Glück
seefahrer
Hallo, bin jetzt kein Jurist sondern nur Interessierter. Stornieren oder umbuchen kann man Reisen ja immer, es kostet halt Gebühren - je nachdem wie kurzfristig das vorher geschieht. Ich denke, Du solltest den Reiseveranstalter kontaktieren. Was schreiben die Leute denn so? Wenn es laut ist, kann man vielleicht um ein ruhiges Zimmer bitten. Waren die Bewertungen denn besser, als Du die Reise gebucht hast? Wenn sich da in letzter Zeit etwas zum wesenltich schlechteren verändert hat (z.B. Baustelle nebenan…), kannst Du vielleicht auf Kulanz hoffen und kostenlos ein anders Hotel buchen. Viel Glück + trotzdem schönen Urlaub!
Sorry für die späte Antwort - komme unter der Woche nicht dazu. Ich möchte das Ganze hier gerne nochmals ausführlicher beschreiben:
Wir haben für den Zeitraum 24.05.2012 - 07.06.2012 eine
Reise nach Ägypten in das Hotel „Resort & Spa Sea Magic“ gebucht. Das war ca. Mitte/Ende Dezember 2011.
Bis dahin war der Bewertungsstand bei rund 75%.
Nach und nach kontrollierten wir die dazugekommenen Bewertungen und konnten es nicht mehr fassen. Derzeit
stehen die Bewertungen bei 31% und nur negative Aussagen stehen zur Schau:
…dieses hotel kann man auf keinen fall empfehlen das essen ist von der qualität nicht gut,es ist kalt der service ist nicht vorhanden,die zimmer sind eine katastrohe weil kaputte einrichtung!nicht nur die zimmer sind dreckig sondren das ganze hotel von den toiletten ganz zu schweigen…
…Unsere Zimmer „Top“ Familienzimmer mit Verbindungstür waren sehr verdreckt, Toilette innen braun, dicker Schimmel+Dreckfleck unter einer Minibar, viel Staub, Kakerlaken, usw. Ausserdem roch es in beiden Zimmern sehr stark nach verdreckter Toilette ( sehr angenehm). Erst nach mehrmaliger Beschwerde wurden die Zimmer gründlich geputzt. Desweiteren war sehr viel in den Zimmern kaputt. Minibars fielen auseinander, beide Telefone defekt, Lampe hing halb aus der Decke, Licht funktionierte nur teilweise, die Türen ließen sich nur von Innen abschließen, uvm…
Und so zieht es sich durch die Bank weg durch die neuen Bewertungen dieses Hotels. Wir haben natürlich bei HolidayCheck nachgefragt und um Umbuchung gebeten, da die Reise ja erst Ende Mai beginnen soll.
Von Gebühren ist derzeit noch keine Rede, da wir aber bereits über 700EUR angezahlt haben wollen wir es nicht unbedingt auf Storno ankommen lassen. Wir suchen derzeit nach Alternativen, welche jedoch nur via LTI gebucht werden können und uns wurde auch schon gesagt, dass wir vermutl. auch nicht das Land wechseln können und demnach wohl ordentlich drauf zahlen müssen um in ein gut bewertetes Hotel in Ägypten zu kommen.
Ich gebe gerne nochmals Bescheid wie es weitergegangen ist.
LG, Fam. MOON
Hallo Moon,
entschuldige, dass ich mich erst heute melde, aber leider hatte ich vorher keine Zeit. Also, meiner Meinung nach kannst du die Reise NICHT stornieren, denn du hast ja einen gültigen Vertrag mit dem Reisebüro abgeschlossen, der nicht so einfach wieder storniert werden kann.
Die Bewertungen im Internet sind subjektiv, jeder, der dazu Lust hat kann seine Meinung sagen, ob sie jetzt qualifiziert ist, oder auch nicht. Vielleicht empfindest du es später im Hotel ganz anders, oder das Hotel hat sich die Kritik zu Herzen genommen und löst die Probleme.
Ich würde mir die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen lassen, mach das Beste daraus und freu dich auf Sonne und Meer. Mit deutschen Maßstäben darf man in Ägypten nicht messen (ich war selbst schon mal dort), es ist eine andere Kultur und ein anderer Standard.
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen in Ägypten.
Schönen Urlaub wünscht Selma2