Reise Toskana - Bitte um Tip's

Hallo,

plane für September eine Reise in die Toskana in der ich noch nicht war, auch beherrsche ich die Sprache nicht.

Schwerpunkt Etrusker & Grosseto.

Was ich nun vor allem suche ist: Gibt es dort bezahlbare Übernachtungen? Und das noch am Meer oder mit Meerblick.
Bed & Breakfast? (Irland & Schottland Fan)

Ist es möglich spontan ohne große Suche Zimmer zu finden?
Sind die Toskaner hilfsbereit bei absolut unwissenden Touris?

Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin!

plane für September eine Reise in die Toskana in der ich noch
nicht war, auch beherrsche ich die Sprache nicht.

Du solltest versuchen, Dir wenigstens ein paar Brocken Italienisch anzueignen. Allein das Benühen, die Sprache zu sprechen wird schon damit belohnt, daß man Dir netter und hilfsbereiter entgegenkommt als dem „blöden Durchschnittstouristen“.

Schwerpunkt Etrusker & Grosseto.

Die Etrusker nicht nur in der Provinz Grosseto suchen. In Volterra befindet sich mit dem Museo Guarnacci http://www.comune.volterra.pi.it/museiit/metru.html eines der bedeutendsten Etruskermuseen der Welt!

Was ich nun vor allem suche ist: Gibt es dort bezahlbare
Übernachtungen? Und das noch am Meer oder mit Meerblick.
Bed & Breakfast? (Irland & Schottland Fan)

Grundsätzlich gilt: Italien ist kein preiswertes Reiseland und innerhalb Ítaliens ist die Toscana keine preiswerte Region.
Ferner ist der September einer der bevorzugten Reisemonate für deutsche Toscana-Freaks. Entsprechend ist die Unterkunftsauslastung.
Du könntest u.U. insofern Glück haben, als die Badesaison im September bereits beendet ist, so daß Du in Meeresnähe ein wenig günstiger unterkommen könntest als im Landesinneren.

Ist es möglich spontan ohne große Suche Zimmer zu finden?

Nein. Würde ich auch insofern von abraten als die Zimmer in Italien bei Direktbuchung vor Ort i.d.R. deutlich teurer sind als wenn Du sie über einen deutschen Reiseveranstalter von Deutschland aus buchst. Also: „Gehen Sie in Ihr Reisebüro! Begeben Sie sich direkt dorthin!“ :wink:

Sind die Toskaner hilfsbereit bei absolut unwissenden Touris?

Ja, aber siehe oben.

Gruß, Hartmann,
der insgesamt zehn Monate seines Lebens in der Toscana verbringen durfte.
*inerinnerungenschwelg*

Moin,
wir waren gerade im Juli in der Toskana. Untergekommen sind wir in einem Hotel in Pisa, gebucht über http://www.pisaonline.it (60 € 2 Pers.), allerdings ohne Meeresblick. Von dort haben wir alles gut erreicht. In der Toskana sind die Standards, wie Lucca, Siena, Volterra, S. Gimiano und Florenz zu besichten, am Strand waren wir in Viareggio (15€ pro Tag) und in Tirenio (10€ pro Tag).
Sprachlich kommt man mit Englisch überall weiter…
Viel Spaß,
Gruss Marco