Hallo alle zusammen !
Mein Freund und ich haben ein großes Problem. Wir haben aus versehen unsere Reise doppelt gebucht. Und zwar lief das so ab:
Mein Freund hat eine Reise gebucht über Internet bei Ab-in-den-Urlaub.de und bekam eine Absage. Daraufhin schrieb er ein Mail zurück und fragte warum. Daraufhin kam erst mal nichts.
Da wir dachten, dass die Reise nicht buchbar ist, habe ich die gleiche Reise nochmal gebucht über einen anderen Link gebucht. Es gab zwei Links. Dies habe ich dann über meinen Namen gemacht.
Ich wurde angerufen und es wurde mir vorgeschlagen, das bei dem Hotel nachgefragt wird, ob diese Reise noch möglich sei. Sie sagte auch das das verbindlich sei. Ich bejahte es.
Heute bekam mein Freund einen Anruf, dass für „seine“ Reise noch ein anderes Zimmer zur Verfügung steht, es würde jedoch etwas mehr kosten. Er sagte dem Mann am Telefon auch, dass noch eine Anfrage von mir offen stand für die gleiche Reise. Der Mann meinte dann, dass es nicht mehr möglich sei, weil kein Zimmer in diesem Hotel frei war und versicherte uns, dass meine Reise dann storniert wird. Mein Freund sagte zu.
Jedoch fand alles mündlich statt.
Als wir dann nach Hause kamen habe ich ebenfalls eine Bestätigung per Mail bekommen. Wir haben dann bei der Internetplattform angerufen um das zu klären. Die sagte: Wir würden da nur raus kommen, wenn wir einen bestimmten Betrag zahlen würden.
Wir sehen uns jedoch nicht in der Schuld, weil uns zugesichert wurde das nur noch ein Zimmer frei ist und meine Reise storniert werden würde.
Wir wissen nicht mehr weiter, die Reise ist in 5 Tagen. Was sollen wir nur machen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Beccisch